Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Laptop auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen ?!

Hey Leute,
die Sache ist folgende:
Ich habe vor 2 Tagen mein Notebook bei eBay reingestellt.
Nun möchte ich meinen Laptop - bevor ich ihn zum Käufer schicke - auf seine ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen, d.h dass er so wie am ersten Tag ist. Keine Programme, keine Dateien & keine "Spuren".

1. Wie "stelle ich auf Grundeinstellungen" zurück?
2. Ein Freund von mir hat erzählt, dass wenn ich den Laptop zurücksetze das Betriebssystem (Win XP) auch weg ist.
Mein Problem ist aber, dass ich die Windows-Installations-CD nicht mehr habe.
d.h falls es wirklich so ist, dass das Betriebssystem dann auch weg ist kann ich nicht zurücksetzen?

Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, aber ich möchte den Laptop nächte Woche  mit Betriebssytem aber  ohne irgendwelche Daten,Programme usw. verschicken.
 Ich weiß nur nicht wie?! ???

Wäre echt dankbar für Hilfe
Gruß
x-Z

 



Antworten zu Win XP: Laptop auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Recovery - Partition vorhanden , davon starten .
Oder daraus eine CD brennen .
Dan Platte formatieren & XP neu installieren .
-------------------------------------------
ausmeinen Spickzetteln ....

Bevor du etwas löscht, solltest du dir z.B. mit dem Programm
XP ISO Builder http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/ von deine XP Recovery Version eine Vollversion machen. Wenn du die Recoverypartition löscht, kannst nie wieder deine XP Version installieren.

Wenn du das gemacht hast, dann kannst von der CD booten, deine Festplatte neu partitionieren (dabei die Recoverypartition löschen) und Windows neu installieren.

Pcinspector / Recovery
http://www.pcinspector.de/

Bei HP geht das so:Recovery brennen ...
Start > alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager > erweiterte Optionen > erstellen von Wiederherstellungsdisks
Du mußt dann auswählen welchen Typ Rohling du verwenden möchtest, dann zeigt er Dir an, wieviele Du davon brauchst.
Halte sie bereit.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-220126-0.html#msg1090909 

 

Zitat
Mein Problem ist aber, dass ich die Windows-Installations-CD nicht mehr habe.

Naja, kommt ja hier fast täglich vor das alle Welt die BS_CD verschlampt!

aber dann das hier

 
Zitat
aber ich möchte den Laptop nächte Woche  mit Betriebssytem

Ich denk' du hast die CD nicht mehr!
Bevor du das machst würd' ich mal die EULA lesen!

« Vista: Mein WLAN lässt sich nicht mehr einschalten Win XP: Standdardvolume und Prfetch-Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!