Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 - Disable secure boot

Hallo liebe helfende.

Weiß jemand wie ich auf meinem Motherboard (Asus B150 Pro Gaming) Secure Boot ausschalten kann im BIOS ?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.



Antworten zu Windows 10 - Disable secure boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für deine schnelle Hilfe.
Habe es hinbekommen.

Nun stehe ich jedoch vor einem anderen Problem.

Meine derzeitige Windows Version ist Build 10.0.10586.
Ich benötige jedoch Build 10.0.143.93.

Wie kann ich Windows auf diese Version updaten?
Vielen Dank

Hallo!

Warum willst du Secure Boot deaktivieren?

Die installierte Version dürfte die Version 1511 Threshold2 aus dem November 15 sein. Die neue Version 1607 (Redstone1) sollte über die normalen Updates als Upgrade angeboten werden. Alternativ kannst du sie direkt bei MS runter laden und installieren. Wichtig dabei ist, dass dein verwendeter Product-Key schon mal registriert/aktiviert wurde, wenn es sich um einen Key aus Win 7 oder 8 handelt.

Gruß


Variante Update (Anniversary Update)
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history
(Die Version ergibt sich aus dem Update)

oder Download aktuelles ISO-Image:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« DVD-BrennerWindows 7: Ich habe auf dem PC auf dem i-con ein zusätzliches i-con »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...