Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows friert ein, Bluescreen inklusive

Hallo erstmal, das erste mal das ich schreibe.
Und zwar kam es in den Letzten 3 Tagen zu Abstürzen bei meinem PC. Ich kenne die Ursache nicht, bei dem Windows Aktivitätsfenster kam auch nichts. Beim Neustart ... Es is schwer zu beschreiben deswegen ein aufgenommenes Bild... Bluescreenfehler: IRQL_NOT_LESS_EQUAL - dxgmms2.sys

Ich hoffe auf Hilfe bin am verzweifeln. Habe alle Treiber Neuinstalliert und einen alten Geforce Treiber 314.xx reingehauen, habe auf alte wiederherstellungspunkte gewechselt doch es ist immer dasselbe.

Screenshots: https://m.imgur.com/a/u90Un
Specs: Betriebssystem: Windows 10, Kali Linux
       Prozessor: Intel® Core™ i7-3820 CPU @ 3.60GHz × 8
       Grafikkarte: Nvidia GTX 560ti
       Aktueller Grafiktreiber: GeForce 314.xx



Antworten zu Windows friert ein, Bluescreen inklusive:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System sauber neuinstalieren wäre eine option, momemtan ist win10 nicht grade angenehm. eventuell wäre win7 besser und stressfreier.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1517368

Das fand ich beim suchen, fehler deutet auf DirektX zerschossen hin.

Was wenn der Fehler bestehen bleibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann must du weitersuchen. RAm könnte man auf fehler prüfen mit memtest.


« Windows xp startet nicht. Schwarzes Bildschirm mit nem kleinen Strich links obenständige Passworteingabe bei Windows 10 abzuschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...