Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert ein [+ des öfteren BlueScreen]

Hallo computerhilfen.de Community,

ich habe seit Wochen ein echt nervendes Problem. Und zwar friert mein Computer in unregelmäßigen Abständen ein und manchmal startet er mit einem BlueScreen neu. Ich hatte den Computer jetzt schon zwei mal bei einem Fachmann und der hat ein "Volle Power Programm" (copyright by Fachmann) drüber laufen lassen. Keine Fehler, lief tadellos fast drei Tage lang. Temperatur usw. hat er alles gecheckt. Trotzdem schmiert er bei mir Zuhause wieder des öfteren ab. Dieses Problem besteht nun schon seitdem ich den Computer gekauft habe, nur in sehr seltsamen Unregelmäßigen Abständen. D.h. es gab Zeiten da ist das Problem in drei Wochen Dauernutzen nicht aufgetreten.

Meine Vermutung ist mittlerweile das die Festplatte ein Wackelkontakt? oder etwas in der Art hat. Das würde zumindestens erklären wieso der Rechner bei der Reperatur tadellos lief, weil ja nicht konkret auf die Festplatte zurück gegriffen wurde.

Brauche dringend Hife. Danke.

Mit freundlichem Gruß,
ReveX   



Antworten zu Computer friert ein [+ des öfteren BlueScreen]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virus -programme oder defrag? iss es wohl nicht, oder?
Ich denke mal da ist wohl ein hardwarebauteil nicht ganz dicht- wie bist du gerade online ? Ramtest und den Prozessor austauschen wenn es geht und dann nochmal testen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, anderes Virusprogramm hab ich schon neu draufgespielt. Von Antivir zu Windows Essentials und er hat keine Viren gefunden. Defragmentiert hab ich persönlich noch nicht wüsste aber auch nicht was das bringen sollte. Prozessor kann es nicht sein, weil der frisch neu drin ist und auch beim Fachmann komplett tadelos lieft. Ram ebenfalls. Jetzt grade online bin ich an dem Problem-Rechner. Vom Prinzip läuft er, nur nicht konstant.

Was meinst du mir hardwarebauteil ist nicht ganz dicht?

« Letzte Änderung: 03.02.11, 17:47:22 von ReveX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie ist die BlueScreen- Meldung?
Deaktiviere als erstes mal den automatischen Neustart.
Dann bleibt die Störmeldung stehen und Du kannst dann
hier:http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
nachschauen, wo das Problem liegt.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du sagen wann das Bluescreen genau kam oder hat der Händler ein Memtest gemacht?
Komplett neu installierten und hoffen find ich nett so gut.
Ich denke der hat irgendwo ein kleine Hardware fehler den der halt nur selten auftritt. Windows 7 kann des glaube ich selber schon ganz gut testen  http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01926037&lc=de&dlc=de&cc=de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Bluescreen kam bis jetzt ziemlich willkürlich. Mal beim zocken, mal beim surfen, nur wenn der Rechner nicht gebraucht wird folgt kein BlueScreen. Aber das ist auch kein wunder. Also der Fachman hat wohl ein Tool drüber laufen lassen namens Prime, das den Rechner auf Hochtouren arbeiten lässt. Aber vor Ort ist er kein mal abgestürzt. Mach jetzt mal das Diagnose-Tool. Sag dan bescheid wenn Ergebnisse da sind.

Edit: Das scheint nur HP Kunden zu sein ...

« Letzte Änderung: 03.02.11, 19:53:50 von ReveX »

« BugTop Asus X7BJN - TY121V, BS, Freeze, Black Screen, ...Windows 7: Ich suche für den Medion-Scanner MD9458 einen (Ersatz) Treiber Winwows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...