Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp startet nicht. Schwarzes Bildschirm mit nem kleinen Strich links oben

Hallo,

Habe nen problem mit Windows xp professional.
Ich weiss nicht wie es dazu kam aber es startet nicht mehr.

Es fährt die daten nach dem einschalten ab gibt danach kurz ein piepton und dann ein schwarzes Bildschirm mit nem unterstrich oben links.


Kann mir da einer helfen?  



Antworten zu Windows xp startet nicht. Schwarzes Bildschirm mit nem kleinen Strich links oben:

Achja und es kann nur die F2 Taste angewählt werden.

Damit gelange ich in den Bios aber ich weiss nicht was ich da ändern sollte bzw kann? Datum und Uhrzeit sind in Ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abges. Modus klappt auch nicht ?

Sonst dort mal die Systemwiederherstellung nutzen .

Evtl auch Bios-Reset machen durch Entnahme der Knopfzelle für ca 10 Min .

Abges. Modus lässt sich ja nicht anwählen wg nur f2. Und im bios fühl ich mich wie ein eskimo auf der sahara.

Ich hab auch bilder gemacht die versuch ich mal zu laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dir Hilfe vor Ort suchen .

Bios-Reset per Entnahme der Knopfzelle ist doch einfach .
Danach erkennt das Bios die gesamte Hardware neu .

F8 / F11 / F12 getestet ?

Bildschirm... extern ? - also ein PC ? oder...
Falls das Windows-XP-Prof in einem Notebook unbekannter Bauart installiert ist...
hat der Fragesteller vielleicht Probleme, eine "Knopfzelle" zu finden?
Notebook - CMOS-Batterien haben unterschiedliche Daten und verschiedenes Aussehen.

Danke erstmal für die Antworten

Also es geht um ein IBM Kassensystem SurePOS300.

Ganz normaler Rechner mit Windows xp Professional.

Der Rechner ist von IBM. Bis vorgestern war alles noch i.O

Habe Treiber installiert um die Kassenlade, Scanner etc anzusteuern.

Jetzt ist dort wohl ein Fehler entstanden und das wie beschrieben.

Diese IBM Recheneinheit hat weder DVD noch CD Laufwerk. Ist halt nur zum Kassenzweck gedacht? Naja ich glaube Windows muss neu aufgespielt werden aber hab leider nic auf nem Stick.

Kommt einer zufällig aus Raum Kassel der das Teil flott kriegt?

Grüße  

Achja habe über phoenix bios die Bios Einstellungen zurück gesetzt. Also Werkseinstellung. Den Rechner hab ich auch mal ne std laufen lassen, in der Hoffnung das dieses nervige schwarze Bildschirm mit den Cursor Strich links oben, loszuwerden leider vergebens.

Wieso passiert so ein kack ^^ sry.  

Meinst du solche IBM SurePOS Hardware - auch mit Touchscreen?
Hat der IBM-Rechner auf der Rückseite einen Aufkleber mit einer konkreten Modell-Nummer?


Vergrößern mit Klick

Lade die Bilder auf einen "Free-Bilderhost" - wie z.B.
http://www.directupload.net/
und kopiere hier nur die Bildadresse rein - dann kann man die Bilder schon abrufen.

Noch fand ich kein Benutzerhandbuch...
auch bei denen leider nicht:
http://www.spcint.com/retail-ibm-surepos-pos-remarketing

Fotografiere bitte die Seite mit den Anschlüssen und zeige das Bild. - Zumindest sollte man wissen wo du welche zusätzliche Komponente anschließen kannst (eventuell externes CD-/DVD-Laufwerk per USB ?).
Auf welchem Wege hast du die Treiber in's System gebracht?
Da war doch sicher ein Datenträger im Einsatz - oder?

Windows XP: Verlustfreie Reparaturinstallation
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Verlustfreie-Reparaturinstallation-148825.html

Besitzt du die XP-System-Software mit integrierten Servicepacks (SP1, SP2, SP3)? - auf welchem Datenträger?

Noch mehr Lesestoff:
Schluss mit XP-Fehlstarts
http://www.heise.de/ct/artikel/Schluss-mit-XP-Fehlstarts-289356.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwarzes Bild mit Cursor oben links ...
Ist m.E. oft ein Zeichen , dass die Auflösung verstellt wurde auf einen Wert , den die Graka nicht kann .
Wie man das allerdings ohne abge. Modus hinbekommt , ist mir z.Zt nicht bekannt.
Ansonsten hätte ich eine Reparaturinstallation vorgeschlagen .

Edit:
falschen Link und Bild entfernt . war für W7 .
Sorry

« Letzte Änderung: 17.08.16, 10:55:16 von Tar-Ava »

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab nen Termin mit nem PC Techniker schreibe dann hier rein was er gemacht  hat. Grüße  

Schwarzes Bild mit Cursor oben links ...
Ist m.E. oft ein Zeichen , dass die Auflösung verstellt wurde auf einen Wert , den die Graka nicht kann .
Wie man das allerdings ohne abge. Modus hinbekommt , ist mir z.Zt nicht bekannt.
Ansonsten hätte ich eine Reparaturinstallation vorgeschlagen .

https://support.microsoft.com/de-de/help/17101/windows-7-system-recovery-options

dort auf :

Blinkender Cursor oben links - während des POST - sind da vielleicht noch gar keine Treiber zur Grafikkarte geladen - das BIOS kann nur den Ablauf nicht erfolgreich zuende abarbeiten. ?
(Kollission beim Zugriff auf Speicherbereiche...? )

Beim Kassensystem, das in XP-Umgebung installiert ist, würde ich keine Windows-7 Reparaturinstallation zur Wiederbelebung von XP einsetzen.
Ich denke, daß die in Antwort-8 und -9 angebotenen Links zu XP-Reparaturinstallationen dem "Selbstreparatuer" ausreichen sollten.

Der angekündigte Techniker wird's schon richten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht, hatte falschen Link erwischt. Link & Bild entfernt.
Anderes Beispiel ...

http://www.windows-tweaks.info/xp-vista/windows-xp-wenn-nichts-mehr-geht-die-reparatur/

man sollte aber 2. Boot Device auf HDD einstellen .
Damit ohne CD das Booten weiter klappt

« Letzte Änderung: 17.08.16, 11:29:40 von Tar-Ava »

Windows wurde neu aufgespielt..... seitdem läufts


« Annivarsery Update funktioniert nicht?Windows friert ein, Bluescreen inklusive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...