Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit einem Update friert Windows 10 permanent ein

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin Anfang 60, weiblich und seit über 20 Jahren PC Anwender, mit ganz guten Grundkenntnissen aber leider kein Experte.

Vor 3 Jahren habe ich mir einen neuen PC zugelegt, der das Betriebssystem Windows 8 schon fest installiert hatte.
Nennenswerte Probleme hatte ich damit nie, manches war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber das war in Ordnung und wurde bewältigt.
Ab und an ist der Bursche mal eingefroren, so 2- 3 mal pro Woche vielleicht aber es war nie belastend oder wirklich störend.

Vor ein paar Wochen habe ich das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt und hatte auch damit keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl dass der PC ein bisschen schneller läuft und auch im Netz etwas schneller unterwegs ist.
Es war also alles gut, bis……
Windows 10 in der letzten Woche , beim Runterfahren, ein Update geladen hat.
Das wurde am nächsten Morgen, nach dem Einschalten, installiert und der ganze Spaß hat ca. 45 Minuten gedauert.
Seitdem geht hie streckenweise gar nichts mehr.
Am nächsten Tag wurde noch einmal ein Update installiert, das nur 15 Minuten gedauert hat aber keine Verbesserung gebracht hat.

Mein PC leidet seither unter Dauerfrost.
Er friert komplett ein, Nichts geht mehr und das mehrmals pro Stunde und durchaus auch mal für ein paar Minuten, ich werde wahnsinnig mit dem Teil.
Ich habe schon Tante Google befragt und festgestellt, dass ich bin diesem Problem nicht alleine bin, habe aber nirgends wirklich eine Lösung gefunden.
Gibt es die?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, das wäre toll.

Kusios ist, dass der Taskmanager 100% Datenträgerauslastung anzeigt aber in der kompletten Spalte überall eine Null steht.
Ich habe mal von allem was mir wichtig erschien Screenshots gemacht.

Schädlinge habe ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auf dem PC.
Windows Defender, Antimalware, hijackthis usw. haben nichts gefunden.

Ich bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße von Liese



Antworten zu Seit einem Update friert Windows 10 permanent ein:

Hallo, genau das ist wohl auch mein Problem, mein PC sowohl auch ein Laptop, letzterer funktioniert nicht mehr! sind davon betroffen. Bei 1&1 um Hilfe gebeten,weil Internet gestört war, schicken ein Kabel um Splitter zu trennen.......denke, das hat nichts damit zu tun....
Es heißt:Geräte werden betriebsbereit gemacht,
Fehler 0xC00000,
Updates alle fehlerhaft,aber seit heute funktioniert mein PC wieder und wie ich gerade höre, seit eben auch der Laptop,
also muß es an den Updates gelegen haben  :'(  :'( sind glücklich
mfG Coccinella

Nachtrag:

Fehler 0x C0000017


alles wieder perfekt!!! in der Hoffnung, es bleibt bei beiden Geräten so

mfG Coccinella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Coccinella,
es freut mich, dass bei Dir wieder alles perfekt ist aber mit hilft das leider nicht weiter.

Keiner hier eine Idee?   :(

VG und allen ein schönes Wochenende.
Liese

weiss nicht warum noch Fat 32 soviele Basis Datenträger vorhanden sind,dient als ServerStation?egal

war auch in der Zeitung das der FlashPlayer Macke hat,also bitte auch den richtigen installieren und auch keine Autostart-Einträge davon,daran wirds wohl liegen,sonst nochmal anfragen.

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich finde es sehr schade, dass hier so wenig konstruktive Hilfen kommen.
Ich habe jetzt über "Driver Booster" (kostenlos) alle Treiber aktualisieren lassen und das Problem ist behoben.
Vielleicht hilft dieser Tipp ja anderen Ratlosen.

VG Liese

Wenn der "Driver Booster" dir - @Liese - geholfen hat - ok - aber behaltze es für dich, denn an sehr vielen anderen Stellen haben solche Fremdprogramme zur "angeblichen" Versorgung mit den besten Treibern genau das Gegenteil bewirkt!!!
Ordne es bitte so ein: Du hattest Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh weh,
das wars für mich in diesem Forum.
Keiner meldet sich hier ordentlich an, es wird als Gast gepostet und das leider auch mal ziemlich ungehörig.
Bye, bye

Na dann - mach's gut liebe, liebe Liese, denn was hier ungehörig ist - das ist mir ein Rätsel!

Ich sehe an der Warnung nichts unfreundliches;Im Gegenteil: Sie ist berechtigt.

Bei mir war es genau umgekehrt: Laptop friert nach der "Optimierung" durch Driver Booster auch immer ein. k.a. warum. Musste Win10 neu installieren.
Auf meinem Desktop installiert der Driver-Booster einen falschen Netzwerktreiber.
Fazit: Programm für die Tonne gekauft.


« Symbolische Verknüpfung: Zugriff verweigertExplorer.exe funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...