Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe problem mit alten PC


Mein Computer-System: Xp
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Nach dem start erscheint das Xp Fenster, kurz darauf kommt VGA kein Signal und der Start wird abgebrochen und beginnt automatisch von neuen. Hatte den Pc schon Jahre lang nicht im Betrieb. Nur sind da Daten drauf weiche ich jetzt dringen benötige. Auch abgesicherter Modus oder alte bekannte Version schaltet er nicht auf, kommt immer AGA kein Signal.
Was kann das sein?? Wer kann helfen



Antworten zu Habe problem mit alten PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn rd nur um die Daten geht würde ich die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter
https://www.amazon.de/Drive-Festplatten-Converter-Kabel-Adapter/dp/B00W8YHPYU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1474641087&sr=8-2&keywords=usb+20+to+ide+sata+adapter
per USB an den aktuellen PC anschliessen.
Ansonsten würde ich mit der XP-CD eine Systemwiederherstellung versuchen.

MfG

Danke für die Antwort, bin nicht so der Pc Experte. Eine CD zur systemwiederhertellung habe ich nicht, kann ich eine ^neue kaufen? wo finde ich im pc die Festplatte?? falls ich es mit den überspielen versuchen möchte: und ja es geht nur um die Daten.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 

Zitat
neue kaufen
nein, höchstens gebraucht bei z.B. Ebay. Aber da musst du genau auf die Version achten (Professional, Home etc.), sonst passt sie nicht zum installierten System und die Wiederherstellung schlägt fehl.
Ohnehin ist nicht sichergestellt, daß die Wiederherstellung auch mit der entsprechenden CD funktioniert.
Wo die Festplatte im PC sitzt kann man pauschal nicht sagen, hängt vom Hersteller und vom Gehäuse ab.
Kennst du niemanden, der dir da zur Hand gehen kann ?

MfG

Wenn vielleicht die Grafikkarte im "alten" PC als fehlerhaft erkannt wird und dadurch kein Bildsignal an das Display ausgegeben wird, hast du vermutlich selbst mit einer Systemwiederherstellung keinen Erfolg.

Die von ch55 zuerst vorgeschlagene Variante ist aber erfolgversprechend.
Gib hier bekannt welches PC-Modell dein "alter" Rechner ist, dann kann dir bestimmt auch erklärt werden wo du die Festplatte findest.

Ob PC-Experte oder nicht - deine Daten kannst du nur erhalten, wenn du die Hardware (die Festplatte) dazu bringst, daß die Daten gelesen und kopiert werden können.

Wenn du es schaffst, die Festplatte aus dem "alten" PC in den neuen PC einzubauen (als zweite Festplatte) benötigst du vielleicht noch nicht mal einen USB-Adapter. - Das hängt aber davon ab ob das Motherboard im neuen PC einen Port bereitstellt, an den die Festplatte des "alten" PC mit dem Datenkabel angeschlossen werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
@ebru
 

Zitat
Wenn vielleicht die Grafikkarte im "alten" PC als fehlerhaft erkannt wird
ist mehr als unwahrscheinlich weil...
 
Zitat
nach dem start erscheint das Xp Fenster
Und dieser Vorschlag...
 
Zitat
wenn du es schaffst, die Festplatte aus dem "alten" PC in den neuen PC einzubauen
überfordert vollkommen den Themenstarter als unerfahrenen User. Darüberhinaus muß er
aufwendig in ZWEI Geräten herumschrauben
und richtet mit etwas Pech und Unwissen
im "neuen PC" mehr Schaden an,
als er Gutes bewirkt.
Einen Adapter gibt es für kleines Geld und
so ein Teil kann man immer mal gebrauchen.

@holg70

Vielleicht gelingt dir folgendes:
Öffne das Gehäuse des "alten PC´s" und mach ein Foto des Innlebens. Dieses Foto postest du hier und werfe einen Blick drauf. Möglicherweise kann ich dir dann die Position der Festplatte beschreiben oder auf dem Bild markieren.

MfG




« Meine WD FP unter win7 mit der Partition 'F' wird nicht mehr erkannt.Recovery Button funktioniert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...