Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desctop übervoll mit versch. Ordnersymbolen - nach einem Klick (weiß nicht mehr wo und wie)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebe Leute !
Hab da irgend etwas angeklickt und jetzt ist mein Desctop randvoll mit verschiedenen Ordnersymbolen. Weiß nicht mehr, was ich da an geklickt habe. Geht es, dass ich einen "neuen Ordner" anlege und dann alle Symbole mit der li. Maustaste da reinschiebe ? Dann wird das doch da abgespeichert ?
Wenn ich die Symbole einfach lösche (Papierkorb)- lösche ich dann damit die gesamte(n) Datei(en) ? Sorry, fast "Neuling".
Na, jedenfalls schon mal vielen Dank !



Antworten zu Desctop übervoll mit versch. Ordnersymbolen - nach einem Klick (weiß nicht mehr wo und wie):

Du solltest schon mal verraten, was Du für ein Betriebsystem hast.
Sonst kannst Du Dich auch hier gut informieren:

https://www.google.de/search?q=ordner+erstellen+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=nDcHWLHwBsnv8AeG-5XgBg#q=ordner+erstellen+windows+7+windows+10

Gruß
Bosco

Alle Icons auf dem Desktop, die zusätzlich mit einem Pfeil darfestellt sind, sind nur "Verknüpfungen"

Solche Verknüpfungen können jederzeit gelöscht und bei Bedarf wieder neu erstellt werden. Die ausführbaren Dateien dazu sind in anderen Ordnern (meist in einem Ordner Programme) gespeichert.
Die Verknüpfungen sind in allen Fällen nbochmals vorhanden im Startmenü.

Desktopicons ohne Verlinkungspfeil sind entweder in den Ordner "Desktop" instalölierte Programme oder Icons zu dort direkt abgelegten Dateien - die sollten besser an anderem Ort untergebracht / installiert werden.


« kein Win7 update mehr möglich nach Win10 Upgrade-FehlerWindows 7: Bei Internetnutzung stürtzen die Monitore ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...