Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Pro: Fährt nach Upgrade von Win7 Ulti x64 nicht mehr hoch

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe heute morgen auf Win8 Pro x64 geupgraded( legaler Key durch MSDNAA). Nach der Installation fuhr es wegen irgent welcher Treibersignaturenprobleme nicht hoch, deswegen habe ich das erzwingen von Treibersignaturen deaktiviert. Dann ging es vorerst Problemlos, bis ich eben neu starten wollte. Jetzt springt er sofort nach dem UEFI in die Computerreperatur und meldet mir nach 20 Minuten, dass der Computer sich nicht wiederherstellen konnte...

Need help

Need help :(



Antworten zu Windows 8: Pro: Fährt nach Upgrade von Win7 Ulti x64 nicht mehr hoch:

Willst du auf Windows-7 zurück oder das Windows-8 reparieren?
Welches Installations-Medium zu Windows-8 hast du benutzt?

Boote mit Windows-8-DVD (soweit vorhanden) und laß dir die Reparaturmöglichkeiten anzeigen.
 http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen
 http://www.edugeek.de/2012/01/windows-8-reparieren-auffrischen-oder-zurucksetzen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oberstes Ziel wäre es, Windows 8 ohne Datenverlust wieder zum Laufen zu bringen. Die Reperatur schlägt, wie gesagt, komplett fehl, und wenn ich dieses Auffrischen machen lassen will, bekomme ich nur die Meldung, ich möge bitte Speicherplatz frei machen, sonst würde es nicht funktionieren. 


Die Reperatur schlägt, wie gesagt, komplett fehl, und wenn ich dieses Auffrischen machen lassen will, bekomme ich nur die Meldung, ich möge bitte Speicherplatz frei machen, sonst würde es nicht funktionieren.

Nicht gerade viel Anhaltspunkte für fremde Überlegungen weshalb eine Reparatur nicht durchgeführt werden kann.

Stellt sich dir Frage: Wie weit war die Systempartition "vollgestopft" nach dem Upgrade auf Windows-8 (und evtl. noch vorhandener Windows-old Installation?

Parted Magic http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Notfallsystem mit Partitionierungssoftware nutzen - Screenshot der Arbeitsfläche des GParted erstellen - Plattenauslastung per Bild zeigen?
Systempartition erweitern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 wurde erst 1 Monat vorher frisch installiert. Mit GParted musste ich vergangene Nacht die Sys-Partition erst von 30 auf 50 GB erweitern, weil das Setup von Win8 mehr Platz forderte. Was für Infos brauchst du denn?

Wenn Windows-8 nicht gestartet werden kann und beim Reparaturversuch die Meldung ausgegeben wird, daß zu wenig Platz vorhanden ist für Reparaturaktionen - da taucht doch der Gedanke auf:
Was liegt noch auf der Festplatte, daß solche Meldung auftaucht.
Mit einem Bild aus GParted wäre auch von einem Fremden erkennbar wie wenig Platz womöglich zur Verfügung steht, um große Datenmengen auf dem Systemlaufwerk zu bewegen.

Im Grunde genommen brauche ich gar keine zusätzlichen Informationen - du willst doch wieder Zugriff auf ein nutzbares System haben. - Mire sollte solcher Screenshot nur als Hilfe für weitere Überlegung dienen.
Wenn du das nicht möchtest - deine Sache.
Andere Ansatzpunkte hast du ja leider nicht lefern können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win8 startet wieder, nachdem ich nochmals die Erzwingung von Treibersignaturen deaktiviert habe. Kurios.

danke für die rückmeldung.
betatester. scherz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte also hier dran liegen?

Fehlende Treiber für Netzwerkkomponenten waren bisher eigentlich kein Grund, daß ein Betriebssystem nicht startet.
Was das unbekannte Gerät ist - das könntest du vielleicht durch Vergleich mit einem Screenshot aus der Windows-7-Zeit mit diesem PC deuten / oder mit einem Hardwareanalysetool erkennen, wenn keine konkreteren Anhaltspunkte zu finden sin.

Stelle die Ansicht der Gerätemanager-Anzeige mal um auf "Geräte nach Verbindung" - dann werden die Geräte an dem Knoten gezeigt wo sie "angehängt" sind - vielleicht läßt sich daraus mehr ableiten.

Hast du denn mittlerweile kontrolliert wieviel freier Speicherplatz noch auf dem LW C: zur Verfügung steht?
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung könnte das zeigen.

Mit der Software "TreeSizeFree" kannst du feststellen wo und durch was besonders viel Platz verbraucht wird:
 http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Da du mit deinen Überlegungen vermutlich in andere Richtungen lenken möchtest - mußt du die Überlegungen wenigstens mal hier andeuten - sonst bleibt der gesasmte Thread eine Raterunde.


« Windows 7: Browser stürzen ständig ab..Windows XP: Gesamtlaufzeit Musikdateien pro Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...