Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Nach update auf KDE 3.4 überhaupt kein login mehr möglich

@Dr.SuSE und alle:
Nach dem Update auf 3.4 erscheint zwar der Login-screen mit meinem Benutzernamen. Nach der Vorgabe von Dr.SuSE in seinen Tipps habe ich nun auch die Möglichkeit als root mich einzuloggen. Aber auch hier das gleiche Spiel: Ich will mich einloggen, der Bildschirm wird kurz schwarz und  lande dann wieder am Ausgangspunkt, dem login-screen. Bin mit meiner Weisheit am Ende. Muss ich tatsächlich ganz neu installieren?
Wolferl


Antworten zu Suse: Nach update auf KDE 3.4 überhaupt kein login mehr möglich:

Hallo!

Not a Bug, is a Future. Oder so aehnlich. Als User kannst du dich aber Anmelden?!

Gruss Burner

@burner: Nein, ich komme überhaupt nicht mehre hinein, weder als user noch root.
Was soll ich tun?
Gruß
wolferl

Hallo!

Boote mal neu und gebe bei Grub

Zitat
init 3
ein. Kannst du dich da einloggen? Als root und als User?

Gruss Burner

@burner: Leider geht auch mit init3 nichts. Es ist zum verrückt werden.
Gruß
wolferl

wolfe lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie weit kommst du denn? Hast du mal die Reperatur von der Cd versucht?

Gruss Burner

@burner:
die CD-Reparatur habe ich nach dem Update noch nicht gemacht, weil ich den Glauben daran verloren habe. Dies habe ich davor schon probiert (Fehlermeldungen wie "Mime -Typ unbekannt" oder ähnlich waren da der Auslöser. Dies habe ich auch schon in einen Thread geschrieben (23.05.05). Geht die Reparatur überhaupt nach dem Update, denn meine CD (SuSE 9.1 prof) hat doch eine andere KDE-Version?! Dies ist mein nächstes Prob, dass mir einfach der große Linux-Durchblick fehlt. Hoffentlich nerve ich dich nicht, aber ich warte sehnsüchtig auf den goldenen Tipp, der mir den Zugang zu SuSE  wieder öffnet. Gruß
wolfe

Hallo wolfe!

Habe das irgendwo im Inet schon mal gelesen wie es ging. Muss ich nochmal schauen wo es war. Aber KDE und Linux sind 2 erlei paar Schuhe.

Gruss Burner

@burner:
Ich versuchs weiter, warte dennoch auf einen heißen Tipp von dir. Danke.
Gruß
wolferl

Hallo wolfe!

Was mich jetzt doch irritiert ist das du dich unter Level 3 nicht normal einloggen kannst. Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du dich unter Level 3 einloggen willst?!

Gruss Burner

@burner:
Wenn ich init 3 eingebe, bleibt er beim "Bootbildschirm" bei der Stelle "Linux login"stehen. Hier gebe ich Benutzername und Passwort ein und dann kommt: Mein Benutzername@linux:~>_ Ich komme nicht bis zum graphischen Bildschirm, wo mein Benutzername bereits erscheint und ich zwischen ihm und root wählen kann.
Gruß
wolferl

Hallo,

Hast die Frage zweimal gestellt. Grund und Lösung des Problems siehe anderer Thread.


« Suse: File runterladenSuse: Pc bootet nicht mehr ???!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...