Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich mein BIOS resetten ? Wenn ja dann wie???

Hallo PC Freunde  :)

Ich habe einen Intel Pentium 3 Prozessor mit 800 MHZ Taktfrequenz,
256 KB Advance Transfer Cache und bin dummerweise ins Bios geganen und habe einiges verstellt nun läuft nichts mehr.
Mein Mainbord ist eines von AWARD MED 2000 VER: 2 !
Meine Frage geht dahin kann ich mein Bios reseten? und wenn ja, wie?
Muß auch gleich dazu sagen ich bin nicht gerade der Fachmann !
Würde mich über eine posetive Antwort freuen ohne vorhaltungen zu bekommen wie zum Beispiel....
Wie kanst Du nur..etc. denn das Hilft mir nicht weiter !

Mit freundlichen Gruß  ??? (::)



Antworten zu Kann ich mein BIOS resetten ? Wenn ja dann wie???:

ich bin jetzt echt nicht sicher, aber es gibt glaub ich auf jedem Mainboard so ein stecker.......frag mich jetzt nicht wie der heisst.

aber wenn man den umsteckt resettet es das BIOS.

dies ist aber nur ne vermutung, wo der stecker liegt müsstets du im handbuch sehen.

mach mal besser nix am mainboard rum. ;)


es gibt aber auch die BIOS batterie, die ist leicht zu finden. mit etwas geschick kannst du diese entfernen und dan ein paar minuten warten. und dann wieder einsetzen ob es was hilft ???

aber eben, bitte erst auf andere posts warten bist du was dran machst ;)

Hallo,


im BIOS gibt es eine Option "Default .." oder "Fail-Save"

damit sollte der PC wiederlaufen

also wenn du die batterie rausnimmts, setzt es die einstellungen des BIOS zurück.......

aber eben mit vorsicht zu geniessen diese infos.

ich bin mir sicher dases alles zurück setzt, aber wenn nicht sicher dann mach es besser nicht ;)

Hallo,

 

Zitat
aber eben mit vorsicht zu geniessen diese infos.

ich bin mir sicher dases alles zurück setzt, aber wenn nicht sicher dann mach es besser nicht 

Ähh, was nu? was soll ich machen??

Toll schön verunsichert, Klasseleistung!
Zitat
im BIOS gibt es eine Option "Default .." oder "Fail-Save" 

Wenn es "default" gibt werden die Einstellungen auf "werkseinstellungen zurückgesetzt"

Der gleiche Effekt wenn man die Batterie entfernt!

Aufm mainboard batterie ziehen. es gibt auch einen jumpen der das gleiche bewirkt!
wenn du noch ins bios kommst, setzt die settings unter "load default" auf werkseinstellungen zurück.

und:

 wenn man keine ahnung hat ...


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios wird er sicherlich noch kommen. Und dann wie Kersten schon beschrieben hat die default Werte laden. Dafür ist dieser Punkt ja vorgesehen.

Wenn es dann Probleme gibt mit den Einstellungen, kann dir hier gerne geholfen werden  ;)

Hallo PC Freunde,

möchte mich bedanken für eure Antworten und habe es auch wieder hinbekommen.

Noch eins:Hätte ich gewußt wie man das BIOS zurückstellt hätte ich bestimmt keine hilfe gesucht.

Vielen Dank noch mal für einige sehr schlaue Antworten !!!

Lieben gruß

Birger   ;D


« Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufbar???2 kleine aber nervende Probleme nach der Neuinstallation! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...