Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS resetten beim notebook?

hey, hab mal wieder eine frage ...

das notebook von meiner mutter wurde vor langem mal mit einem bios-passwort versehen ... letztens ist ihr etwas wasser auf das notebook gekommen und die tastatur hats nicht überlebt ... jetzt hat sie das problem, dass sie ihre daten usw. noch auf dem notebook hat, aber nicht das bios-passwort eingeben kann.

gibt es irgendeine möglichkeit das bios-pw zu umgehen oder eine usb/Ps2-tastatur anzuschließen, die dann direkt verwendet werden kann?

das notebook ist schon ca. 6 oder 7 jahre alt und von compaq, als bs ist windows me drauf

mfg, aanarky



Antworten zu Win XP: BIOS resetten beim notebook?:

Wenn das Notebook noch hochfährt also noch funktioniert, kann mann eine Externe Tastatur anschliessen. Vor allem bei den älteren Geräten. Sollte auf der Rückseite wo mann die Maus anschließt ein PS2 Anschluss für die Tatatur geben.

hannibal624

mal ne andere frage, wozu musst du ins bios um daten zu retten.

zzz: Kannst du und verraten wie er die Daten noch retten kann, ohne die Festplatte auszubauen, wenn er den Rechner nicht starten kann?
Das Biospasswort verhindert den Rechnerstart.

Wenn du es weist wie man das machen könnte, bei ausgeschaltetem PC ( Laptop ) kannst du es uns sagen. Bitte

hannibal624

ah, glaub was ihr meint, er muss ins bios um das pw für den systemstart zu entfernen.
bios resetten akku abnehmen dort befindet sich meist ne klappe unter der ist die bios batterie, diese für ne halbe stunde entfernen wieder einbaun,
nur wenn du eine ps2 oder usb tastatur anschliesst kannst ja auch das bios pw bzw das pw für den systemstart eingeben. 


« wenn ich mit Browser Mozilla ins Internet gehe wird angezeigt :warten auf 1.2.3.Windows XP: welches Videofromat braucht es in Power Point Presentationen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...