Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden, Anleitungen funktionieren nicht

Hi,

ich hab das Problem, dass ich gerne einen zweiten Benutzer anlegen wollte und er diesen dann nicht laden kann. Das Benutzer anlegen funktioniert, beim Versuch den Benutzer zu wechseln oder mich nach dem Hochfahren mit dem 2. Benutzer anzumelden kommt dann die obige Fehlermeldung. Mit dem 1. Benutzer (Admin) kann ich mich aber problemlos anmelden. Ist auch egal ob der 2. als Admin oder normaler Benutzer angelegt wird.

Über google hab ich die diversen Anleitungen gefunden, bei denen man die .bak Dateien umbenennen muss und refcount und state auf 0 setzen muss. Ich hab da aber gar keine .bak Datei. Unter Profile-List hab ich 3 Ordner mit kurzem Namen und den einen mit der langen Zahlenfolge, der hat aber gar keine Dateiendung. Wenn ich da auf Profileimagepath gehe steht da auch nur der funktionierende Benutzer.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Win 10 hab ich damals sauber neu installiert (also nicht nur geupgraded).



Antworten zu Windows 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden, Anleitungen funktionieren nicht:

und du meinst mit deiner Aussage auch diese Anleitung?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Wenn ich dies richtig verstehe, hast du einen Benutzer angelegt, aber du kannst dih nicht einloggen.
Warum entfernst du das Benutzerkonto nicht und legst einen neuen Benutzer an, Geht doch über die Benutzerkontensteuerung. Wird wohl beim Anlegen ein Fehler passiert sein.
https://support.microsoft.com/de-at/instantanswers/5de907f1-f8ba-4fd9-a89d-efd23fee918c/create-a-local-user-account-in-windows-10
Bitte beachten ob Familie oder andere Person

moma, ja genau nach der Anleitung bin ich gegangen, aber es gibt wie gesagt gar keine .bak oder .ba Ordner, der hat einfach keine Endung.

Hannibal624, ich hab schon etwa 10 verschiedene neue Benutzer angelegt und wieder gelöscht auf den verschiedenen Wegen, aber der Fehler tritt immer auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist aber als Admin angemeldet? Kann nicht nachvollziehen warum es nicht klappt. Dies mit der BAK und der Anmeldung kenne ich nur von einer Temporären Anmeldung und wird in der Registry geändert.
Wenn du einen anderen Benutzer anlegst, alles bestätigt wird, wurde auch ein neuer User angelegt? Passwort auch vergeben?

Ich denke doch, dass ich Admin bin? Wenn ich auf Einstellungen-Konten und dann "ihre Infos" gehe steht dort:

MEIN BENUTZERNAME
Lokales Konto
Administrator

Ja Passwort habe ich vergeben. Ich denke auch, dass die angelegt werden, wenn ich im Startmenü auf das Benutzer-Dings gehe sehe ich ja meine mitllererweile 2 anderen Benutzer und kann die auch auswählen, aber dann kommt nach dem Passwort eingeben halt der Fehler. Genauso wenn ich neu starte, dann kann ich einen meiner insgesamt 3 Benutzer aussuchen, Passwort scheint er auch anzunehmen und dann kommt der Fehler.

Bei meinen beiden nicht funktionierenden Benutzern steht als Kontotyp "lokales Konto", nichts von temporär.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben einen neuen Benutzer bei mir angelegt. So der Ablauf bei Buil 1607 Home

Diesem PC eine andere Person hinzufügen
Nächstes Feld
Ich kenne die Anmeldeinformation nicht
Nächstes Feld
Benutzer ohne MS Konto hinzufügen
Nächstes Feld
Konto für den PC erstellen.
 Usernamen
PW
PW wiederholen
Hinweis
Weiter
Dies war es dann
Nun abmelden.  Im Anmeldebildschirm findest du links unten zwei User. Mit dem neuen User nun anmelden.
Kommt das Hallo und und so weiter was ja von W10 schon bekannt ist.
Wurde dies konfiguriert?
 Wenn das System fertig konfiguriert ist,, solltest du mit dem neuen User angemeldet sein. Nun kommt das eingemachte. Der neue User muss erst eingerichtet werden. Dazu kann man aus dem ersten User aus AppDate/roaming einige oder alle Anwendungen in das Verzeichnis des neuen Users kopieren.
Wurde dies so versucht? Oder wie bist du vorgegangen.
 

 

Zitat
Nun abmelden.  Im Anmeldebildschirm findest du links unten zwei User. Mit dem neuen User nun anmelden.
Kommt das Hallo und und so weiter was ja von W10 schon bekannt ist.
Wurde dies konfiguriert?

Soweit komme ich, dann hab ich im Anmeldebildschirm wie du sagst die zwei User. Sobald ich den neuen User anmelden will und das PW eingegeben habe steht da kurz Willkommen und dann kommt sofort ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:
Zitat
"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Das kann ich nur mit ok bestätigen und komme dann erneut zur Benutzerauswahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also die Erstellung ging noch einwandfrei über die Bühne, nur kann das system diesen User nicht einrichten.
Und die bisherigen Tips und Ratschläge von Google haben alle nicht geholfen?
Die Reparatur über die Registry ist ja nicht möglich, da ja das Profil noch gar nicht erstellt wurde.
Meines erachtens liegt dein Problem in der Rechte vergabe. Ist das Windows 10 ein Upgrade von einem anderen System, oder eine reine Neuinstallation. Schau dir mal die Rechte der der Öffentliche und der Default Ordner an.
Auch ob der Profildienst gestartet ist.
Nimm den PC vom Netz und deaktiviere den Virenwächter, auch dieser kann das Problem verursachen.
Ansonsten fällt mir nur mehr eine reine Neuinstallation ein.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein korruptes Default Profile Folder (unter C:\benutzer oder C:\Users). Dies habe ich ersetz mit einem Default Ordner einer funktionierenden Windows 10 Installation. Danach hat es wieder funktioniert.


« (Hilfe!!!)Nach dem Booten geht mein Pc einfach aus!!??Favoritenleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...