Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kann mir jemand bei der Installation meiner externen Festplatte helfen ???

Externe Festplatte,

ich habe mir vor einigen Tagen eine ext. Festplatte gekauft und bin meiner Meinung nach
den korrekt den Anweisungen der Betriebsanleitung gefolgt. Allerdings erkennt mein Rechner die neue Platte nicht. Woran kann das liegen oder was mache ich falsch ?!?? HILFE !!! 



Antworten zu kann mir jemand bei der Installation meiner externen Festplatte helfen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Platte in der Verwaltung angemeldet, partitioniert und formatiert? Lies mal hier:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

danke,
mache ich gleich

die datenträgerverwaltung sollte jetzt eigentlich die neue platte anzeigen, tut sie aber nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte vielleicht mal an einem anderen PC testen?

Nein leider nicht. die festplatte wird unter laufwerke angezeigt, erscheint aber in der datenträgerverwaltung nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften. Wird dort etwas angezeigt (zum Beispiel wieviel GB) ???

die blaue Lampe leuchtet wie es sein soll und ein leises Summen tönt aus dem gehäuse. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal an einem anderen USB-Port oder mit einem anderen Kabel. Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

nein wird nicht angezeigt, vielleicht ist das auch gar nicht die festplatte ?!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Screenshot davon und stelle das Bild hier rein. Dann schauen wir mal weiter...

meine *druck S-Abf* taste funktioniert leider nicht. bin den anweisungen der usb-fehlerbehebung gefolgt hat soweit gut geklappt. habe unter gerätemanager - usb-controller - ein usb massenspeichergerät entdeckt. zeigt aber auch hier wenn ich auf eigenschaften gehe keine speicherkapazität an. 

Ich möchte mich noch bei DD für die Zeit und Hilfe bedanken. Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe direkt an den Hersteller gewendet.   

"die festplatte wird unter laufwerke angezeigt, erscheint aber in der datenträgerverwaltung nicht."

Wie meinst du das, dass die Festplatte unter Laufwerke angezeigt wird? Direkt im Arbeitsplatz oder als Systemkomponente im Gerätemanager? Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Post gelesen in dem jemand ein leeres Festplattengehäuse gekauft hat. Der Controller wurde richtig erkannt, aber da keine Festplatte im Gehäuse war, konnte diese in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt werden :D . Welches Betriebssystem verwendest du denn? Möglicherweise liegt's auch daran. 


« HD wird nicht mehr erkanntNeue GraKa. - Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!