Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

produkt key

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Laptop war ursprünglich mit Win 7 Professionell ausgestattet. Es befand sich eine Wiederherstellungspartition darauf.
Die Festplatte war defekt. In einer Werkstatt wurde eine neue Festplatte eingebaut und damit war die Wiederherstellungspartition weg.
Um überhaupt das Teil nutzen zu können wurde mir wieder win 7 aufgespielt.
Einen Key gibt es dafür anscheinend nicht. Mein Key steht unten am
Laptop.
Habe damals auch 5 Wiederherstellungs-CD´s erstellt. Wollte diese nun nacheinander einlegen, aber nichts passiert.
Wie bekomme ich mein win 7 mit meinen Produkt key wieder auf den Rechner?
Kann mir irgend jemand helfen?
Danke im voraus.



Antworten zu produkt key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon im Bios geschaut, ob die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass zuerst von der CD gebootet wird? Bei neueren PCs lässt sich auch ein Bootmenü über eine bestimmte Taste aufrufen, wo man wählen kann, dass von CD gebootet wird. Dann sollte es auch klappen mit der Wiederherstellung deines Systems.

« Letzte Änderung: 06.11.16, 18:28:56 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du ins BIOS kommst und die Boot-Reihenfolge änderst zeigen wir hier:
http://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html


Wozu brauchst du den Key denn? Startet Windows nicht mehr oder fragt nach dem Key? Und wenn, was passiert denn, wenn du dann deinen Key eingibst (den auf der Unterseite des Notebooks!)?

Zitat
Habe damals auch 5 Wiederherstellungs-CD´s erstellt. Wollte diese nun nacheinander einlegen, aber nichts passiert.

Wenn überhaupt nötig, lade dir bei MS die passende ISO als ganzes herunter, anstatt mit dem zerstückelten Zeugs zu arbeiten. Dazu brauchst du den Key auf deinem Gerät. Den du aber erst mal bei der vorhandenen Installation verwenden solltest.

Gruß

Hallo,
danke erstmal für diese Tips.
Konnte mich leider nicht vorher melden, eine Erkältung hatte mich dahingerafft.
...Wenn ich ein Update auf Win 8.1 machen möchte, greift er auf den vorhandenen Key zurück. (habe ich gelesen - Ahnung gleich 0  [???])
Stimmt das überhaupt??
Im BIOS war ich noch nicht. Das mache ich als nächstes und versuche das mal.
Hoffentlich kriege ich das hin  :-\

Hallo!

Ein (kostenneutrales) Upgrade auf Windows 8/8.1 kannst du nicht machen. Nur auf Windows 10. Das eigentlich aber auch nur im ersten Jahr seit Veröffentlichung von Windows 10. Und diese Frist ist im Juli abgelaufen.
Da gibt es aber wohl noch Spielraum. Schau selbst mal nach!
Anosnten kannst du immer noch bei Windows 7 bleiben, das noch einige Jahre mit Aktualisierungen gepflegt wird. Und es ist bei weitem nicht so "neugierig" wie Windows 10. Was allerdings extrem nervig bei 7 ist, ist das Updateverhalten, das MS mutwillig eingebremst hat, um die Nutzer zum Umstieg zu nötigen.

Bei Problemen, einfach hier melden!

Gruß

Hallo Klaus,
ich habe eine CD mit einem Update auf Windows 8 und eine auf Windows 10.
Die gab es mal in einer Zeitschrift.
Ein Update gleich auf Windows 10 wird sicherlich nicht funktionieren, oder?
Der Link ist schon mal hilfreich, wenn die CD nicht funktioniert.
Dafür großes Dankeschön.
Stimmt das nun eigentlich mit dem Key?
Bevor die Festplatte kaputt ging hatte ich das alles schon drauf.
Win 8 --> Win 8.1 --> win 10, ging völlig ohne Probleme, aber nun geht es nicht mehr, weil er einen Key haben will. Meinen will er nicht, da es ja auch nicht mein Windows ist. Deshalb bin ich ein wenig ratlos.
Ob Microsoft win 7 noch unterstützt glaube ich nicht. Er war längere Zeit an und on, aber nichts --> kein Update gar nichts. Auch auf Update suchen passiert gar nichts.
oder ich bin zu dumm dafür. *grins*
Nun gut ich werde es auf jeden Fall versuchen und schauen was passiert.
Melde mich sobald ich einen Schritt weiter bin.


Hallo!

Also was immer du da aus einer Zeitschrift hast, es war vermutlich keine Original ISO mit Key.
Es war so, dass bei Release von Windows 8, MS eine Zeit lang relativ preisgünstig Upgrade-Versionen verkauft hat. Die konnte man physisch mit DVD oder online erwerben, mit jeweils eigenem Product Key.
Bei Win 10 hat MS von sich aus alle User von 7 und 8 mehr oder weniger genötigt auf 10 per Upgrade umzusteigen und das für die Dauer eine Jahres ohne zusätzliche Kosten. Hierfür waren die Keys der älteren Versionen dann gültig.

Ob derzeit, nach Ablauf der Übergangsfrist, eine Installation von 10 mit deinem alten 7er Key geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Probier es ggf. aus. Mehr als meckern oder Nicht-Aktivierung kann nicht passieren.

Da sagst, du hast einen gültigen Lizenzaufkleber auf dem Rechner. Also muss der auch akzeptiert werden für 7, wenn die Version übereinstimmt. Also kein Prof-Key für Home oder umgekehrt.
Wie lautet denn die konkrete Fehlermeldung an welcher Stelle?
Glaub mir, Win 7 wird noch bis ins nächste Jahrzehnt supportet. Aber das Updateverhalten ist ein Fall für sich. Die machen es eben so unattraktiv wie möglich, damit du auf 10 umsteigst und sie "besser an dein bestes" ran kommen. Deine Daten!
Du kannst ja ggf. für Win 7 schon mal das ganze Updatepaket runter laden und nach der Installation gleich anwenden. Das erspart dir viele, viele Stunden rumrödeln, wenn das system selbst danach sucht.
Link: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Gruß

Updates auf einem frisch installierten Windows 7 ist mittlerweile ein riesiges Minenfeld geworden und für Laien einfach nicht mehr umsetzbar. Aber die Marketinglüge, dass Windows ja so ein einfaches OS sei, hat sich leider durchgesetzt.

Ich hab neulich kurz zusammengefasst was man bei einem neu installierten W7 beachten muss, damit die Updates einigermaßen flutschen siehe http://www.trojaner-board.de/182743-bluscreen-aufgrund-maleware.html#post1621192

ach du lieber Himmel,
schmeiße ich bald den Schlapptop weg. so ein mist. Bin noch nicht weiter.
brauche dafür wohl mal einen freien Tag oder 1 Woche ??????
Danke ;)
arbeite die Liste ab und dann mal schauen.


« Pc stürtzt beim starten eines Computerspiels immer ab, was tun ?PC hängt sich auf, THREAD_STUCK_IN DEVICE_..., liegt nicht am treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!