Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser probleme

Hallo leute,
wie auch angegeben habe ich win10 und gewisse probleme mit den browsern bzw. mit Firefox (Chrome nur teilweise probiert). Immer wenn ich in Facebook weit runter scrolle so das die seite länger ist bzw. halt viele beiträge geladen sind fängt es an zu ruckeln, so als ob der RAM nicht reicht oder bei Youtube, wenn ich durch die Videos klicke spielt es nach paar videos nicht mehr ab, es lädt die ganze Zeit und ich muss neu starten...(es hat kein rythmus, es passiert zufällig). Jedenfalls hatte ich in einem anderen Forum nach Hilfe gefragt mir wurde Hauptsächlich nur gesagt ich solle den Cache öfter löschen, hat mir natürlich nicht viel gebracht.

Ich benutze WIN10 und Firefox hab diverse addons drauf wie No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und ABP
meine Hardware:
GTX 970
8GB RAM Dual channel (2x4gb)
Intel xeon e3
H97 mainboard
etc..

Habe schon versucht:
SCANNOW im CMD ausgeführt - alles ok
WinIndex durchlaufen lassen - 8,3 bewertung (ist keine genaue wertung aber so in etwa müsste es sein)
C Cleaner nach fehlern suchen lassen // alle paar tage cache etc. geleert
Lasse jeden Monat mal den Avira durchlaufen bzw. Lade unbekannte dateien nur mit Virustotal runter.

Danke schonmal für das durchlesen.



Antworten zu Browser probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
C Cleaner nach fehlern suchen lassen // alle paar tage cache etc. geleert
Lasse jeden Monat mal den Avira durchlaufen bzw. Lade unbekannte dateien nur mit Virustotal runter.
Und genau diese unnötigen Tools können solches verursachen. An und für sich genügt bei Windows 10 der Defender als Virenwächter. Ist sicher nicht schlechter als andere kostenlose Tools.
Aber nun mal gezielt zu deinem Problem. Sind alle Treiber für Windows 10 vom Hersteller installiert oder arbeitest du mit den Treibern welche Windows 10 installiert hast? Welchen Monitor verwendest du und welche Auflösung ist eingestellt? Versuche eine andere Einstellung.
Hier findest du deine orginal Treiber
http://www.asus.com/de/Motherboards/H97PRO/HelpDesk_Download/

Also ich installiere die treiber nicht eigenhändig es sind schon die von win10 installierten bzw. updated treiber

ViewSonic VG2401MH-2 24 Zoll Full HD das ist der monitor
er ist auf 1920x1080 eingestellt wobei ich einen toten pixel habe (also einen winzigen punkt den man nicht direkt erkennt) und weiß nicht ob das auch probleme verursacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir erstmals nahe legen, alle Treiber vom hersteller runterzuladen und diese zu installieren. Beim mainboard mit dem Chipsatztreiber beginnen. Wie schon erwähnt, Windows 10 bringt diverse Treiber mit, welche aber teilweise nicht im vollem Umfang funktionieren. Daher wenn es Windows 10 Treiber vom Hardwarehersteller gubt diese installieren. Vor allem wenn es irgendwelche Probleme gibt. Den Grafikkartentreiber ebenfalls vom hersteller beziehen. Wenn dies alles getan wurde, meldest du dich wieder.


« Fehlermeldung bei Start eines neuen PCsBetriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...