Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie screenshotet man ein Windowsfenster bis ganz unten

Kennt jemand eine Freeware oder Möglichkeit, mit der man von Windows Programmfenstern Screenshoots bis ganz nach unten machen kann, was ohne zu Scrollen sonst nicht sichtbar wäre.

Ich kenne sowas für Browserfenster aber das funktioniert nicht für Programmfenster.



Antworten zu Wie screenshotet man ein Windowsfenster bis ganz unten:

Wenn die Freeware "FastStone Capture" in der Option "Scrolling Window" nicht mitspielt - nutze "PicPick" - das erfaßt das scrollende Fenster auf jeden Fall (jedenfalls bei mir).
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/picpick/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl : Falls es um Inhalte geht ....

Über: "diese Seite Drucken" ??

Dann per PDF-Printer speichern.
In Foxit-Reader ist so ein Printer enthalten .
T-A

evtl : Falls es um Inhalte geht ....
Über: "diese Seite Drucken" ??
Wenn es nicht um Inhalte ginge, brauchte es eigentlich gar keine Speicherung.
Umwandlung in ein Dokument "Portabel Document Format" ergibt kein Bild, das z.B. in einem Bildbearbeitungsprogramm betrachtet und bearbeitet werden kann.

Falls Felix Stephen vergessen hat, daß er hier eine Frage stellte - dann ist das Thema eigentlich nur von der Machbarkeit her interessant.
Mit "PicPick" kann jedenfalls sofort ein Bild (Grafikformat) auch über eine komplette scrollende Seite erzeugt werden.
Das (Freeware-)Programm (auch die "portable Variante) ist voll funktionstüchtig (und für private Anwendung kostenlos nutzbar).
Im Menü des Programm können über:
- "File"
- "Program Options"
mehrere unterschiedliche Sprachen eingestellt werden.

« Explorer Eigenschaftsfenster sowie Schrift wird immer kleinerWindows lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...