Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleine Dreiecke fehlen beim Startmenü

Hallo,

beim Startmenü fehlen mir seit der Neustinstallation die kleinen schwarzen Dreiecke bei Word und Excel, um die vorher mal geöffneten Dokumente gleich anklicken zu können.

Wie kann ich das bitte einstellen, so wie bei Firefox und Thunderbird?
(siehe Screenshot)

Grüße
Paul



Antworten zu kleine Dreiecke fehlen beim Startmenü:

Ist die "History" in den Programmen auf "0" eingestellt?
(Liste vorher genutzter Programme)
In Word und Excel einstellbar über "Word-Optionen" / "Excel-Optionen" - "Erweitert" - "Anzeige" (im rechten Fensterinhalt) < "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen"
[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???]
mal vergleichen ...

Du mußtdas mal ausprobieren.
u.U. reicht es aus, wenn die Einstellung über die Taskleiste erfolgt (Antwort Tar-Ava)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Rückmeldungen.
@moma:
unter EXTRAS - OPTIONEN - finde ich kein ERWEITERT usw., sondern viele viele Reiter ...
egal ob Word oder Excel ...
aber unter DATEI sind die letzten 4 Dateien aufgelistet.
Allerdings hat das keinen Einfluss aufs Startmenü.

@Tar-Ava:
ich hab das Häkchen so, wie in deinem Bildchen.
Aber das funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich die zuletzt geöffneten Dateien auf 2 oder mehr stelle, werden halt andere Programme unten aufgelistet, die ich mal aufgemacht hatte ...
Hat keinen Einfluss auf die kleinen Dreiecke.


Welches Office benutzt du denn, daß da die Optionen nicht aufzurufen sind?
Hier als Beispiel aus MS-Office-2007 (Excel):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite mit Office 2003 (siehe mein obiges Bildchen und siehe Anhang).


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst also das Windows Startmenü unter Windows 7
Hast du schon mal Word gestartet und eine Datei geöffnet? Wenn du wieder Word schließt sollte das Pfeilsymbol vorhanden sein, wenn die Einstellung wie schon gezeigt aber beide Kästchen angehakt sind. So ist es bei mir unter Windows 7 Ultimate.

« Letzte Änderung: 20.12.16, 17:51:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eben, genau das passiert nicht! [???]

[ja, Windows 7 - das hatte ich angeklickt beim ersten Beitrag - taucht leider nicht auf ...]

« Letzte Änderung: 20.12.16, 17:51:58 von Paul53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was psst nicht. Wenn in Word keine Dateien geöffnet wurden seit Neuinstalltion gibt es auch kein  Pfeilsymbol.
Dieses erscheint erst wenn im Verlauf Eintragungen vorhanden sind.
Hier Demo Bilder
Bei Bild 1 sind keine Eintröge in der Liste enthalten, daaher kein Pfeilsymbol.
Nun habe ich Word gestartet und eine datei geladen. Word wieder beendet. Nun ist ein Pfeilsymbol vorhanden und in der Liste wird die Datei  angezeigt

« Letzte Änderung: 20.12.16, 18:08:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mir im Prinzip klar.
Aber trotzdem wird kein Dreieck angezeigt.
Hier im Anhang Excel - da wirds angezeigt.
Es wurden mehr als genug Dateien in Word und Excel geöffnet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst mal, die Liste in Word oder Excel hat nichts mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien im Startmenü zu tun.
Wenn also eine Datei mit Office Anwendungen geöffnet wird aber  im Startmenü unter der Anwendung nicht angezeigt wird, hast du irgend eine Konfiguration übersehen. Ich verwende leider nur Office 7007 Enterprise kann also dein Problem nicht nachvollziehen.
Aber möglich, dass dir dieses TUT weiterhilft.
http://www.tippscout.de/windows-7-zuletzt-verwendete-dateien-als-liste-anzeigen_tipp_4289.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja super - das ist es.
Was "Sprunglisten" genannt wird.

Danke für den Link, das hat geholfen!
 :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung


« CPU Angaben fehlen bei INTEL EXTREME TUNING UTILITYVista Datenträger Recovery (D:) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...