Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf USB Stick kann nicht zugegriffen werden, kein erkanntes Dateisyste

Einer meiner USB-Sticks wird von meinem PC nicht mehr richtig erkannt. Windows empfiehlt den USB-Stick zu formatieren, da kein Dateisystem erkannt werden kann.
Der Stick wurde bereits an anderen Rechnern getestet. Ohne Erfolg.
Die Wiederherstellungsprogramme Recuva und Photorec wurden bereits getestet. Beidemale kommt die Fehlermeldung, dass auf den Stick nicht zugegriffen werden kann.
Der Stick befand sich bevor er defekt war im USB_Slot eines TVs um darauf Bilder anzusehen. Danach wurde er im TV-Slot "vergessen" und befand sich mehrere Wochen darin.

Auf dem Stick befinden sich fast ausschließlich Bilder.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Auf USB Stick kann nicht zugegriffen werden, kein erkanntes Dateisyste:

USB-Stick nochmals an das ZV-Gerät -> lassen sich die Bilder da noch anzeigen?

Das funktioniert leider auch nicht.

Wenn ein Rechner mit diesem angestecktem USB-Stick mit einem "Linux-Live-System" gestartet wurd...
Wird der Stick vom Dateimanager des Linux erkannt?
Sollte auch Linux dabei versagen - ist der Stick wohl im A,,,,

Ok, das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank.

Wenn der Stick von dem TV neu formatiert wurde, dann war es das mit den Daten, da hilft auch Linux nichts mehr, nur noch Datenrettung, wenn nichts bereits überschrieben wurde.
War das zufällig eine Samsung TV?

Nie, nie nur einmalig vorhandene Daten an einen TV anstöpseln, wenn sie eine "gewisse Wertigkeit" haben.

Viel Glück!

Gruß

Ja das ist ein Samsung TV. Aber selbst der TV erkennt den Stick nicht. Dieser wurde also vom TV nicht zu Aufnahmezwecken formatiert.
Aber kann so ein Stick alleine durch das Anstecken/angesteckt bleiben kaputtgehen?

Ich hatte hier schon mehrere "kaputte" Sticks von Samsung TV, die ich nur mit neuen Partititionstabellen via fdisk (selbst "parted/Gparted" hat die nicht mehr erkannt) über Linux überhaupt wieder zum Leben erwecken konnte. Die Daten waren jedes mal flöten gegangen, waren aber auch nicht weiter wichtig.
Was da genau passiert (war) weiß ich nicht, jedenfalls war die Partitionstabelle zerstört und somit nichts mehr mit anzufangen.
Deshalb rate ich zur Vorsicht.

Gruß


« Fehlermeldung: 'Dies ist keine sichere Verbindung'schattencopy/systemabbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...