Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden

Ich habe bei dem PC von meiner Mutter ein paar Bilder von mir, auf Diskette gespeichert und wollte die auf meinen PC raufspielen. Aber ich bekomme nur diese Nachricht : "Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Auf der Diskette wurde keine Kennungsadresse gefunden." Ich weiss auch nicht warum, weil auf anderen PC´s mit Disketten Laufwerk habe ich es auch ausprobiert und da funktioniert es. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss Dennis



Antworten zu Win XP: Win XP: Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

andere Disketten sind lesbar?

Wenn nicht ist vielleicht dein Laufwerk defekt.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl disketten lw. stecker locker?

andere Disketten liest er leider auch nicht. Vielleicht ist das Laufwerk ja doch kaputt weil ich denn PC ja gebraucht gekauft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also erst mal die Stecker überprüfen. Ansonsten neues Laufwerk kaufen. Gibts bei Ebay für gesamt 5,00 Euro.

Beim Einbau auf richtige Polarität der Stecker achten.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an anderem PC auf USB-Stick / Platte ziehen ???


« Win XP: Win XP: bitte schnell mastereye wieder einschalten! Win95: Beim Brennen mit dem Mediaplayer erhalte ich nach 2 Titel die Fehlermeldu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...