Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3 Version 2002 kann externe Festplatten nicht mehr erkenn

Hallo Ihr Profis,

Windows XP SP3 Version 2002 kann externe Festplatten nicht mehr erkennen. Rechner war zur Reparatur und nun finde ich nicht mal was in der Computerverwaltung>> da finde ich nur C Fetsplatte
Habe leider nicht viel Ahnung
Die eine Festplatte Medion P82780 (MD 90213) 6,35 cm/2,5" 1TB.

Habe aber mit diesem Rechner, auf diese Festplatte schon verschiedenes draufgezogen?? Nun bin ich überfragt. Eigentlich hatte der Rechner die externe Festplatte immer alleine erkannt?

Wer kann mir weiter helfen?



Antworten zu Windows XP SP3 Version 2002 kann externe Festplatten nicht mehr erkenn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

USB Externe? Im BIOS USB enabled? Chipsatztreiber für das Mainboard installiert? Sonst den Rechner wieder zurück zum "Operateur".

MfG

Das große Hauptproblem lautet Windows XP. Das ist ein totes System, das seit fast drei Jahren end of life ist. Wenn da etwas nicht funktioniert steht man allein deswegen schon im Regen. Und schlimmer noch: das System bekommt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Wer also meint, mit Windows XP ins Internet gehen zu müssen obwohl er weiß, dass dieses System tot (end of life) ist, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

Zu Internetproblemen hat Liane V. zwar in ihrer Eröffnung gar nichts geschrieben - man kann ihr aber gleich vorausschauend mal seinen eigenen Beutel (Klammerbeutel) an den Kopf schleudern!  ::)  ;D

Hey Leute,

war bis jetzt damit im Internet, Klammersack brauchte ich noch nicht, aber habe jetzt einen neuen Rechner und kämpfe mit diesem. Er wird langsam mein Freund. Bin Tierheilpraktiker und kein Rechner Versteher. UFF
Danke für Eure Tips ich muß ja irgendwie meine ganzen Daten, Bilder.... won dem alten Rechner bekommen um diese in den neuen zu stopfen.
Was sagt Ihr zum USB Kabel, also vorne und hinten USB geht das wenigstens??
Oder welche Ideen habt Ihr?
Ich danke euch allen noch einmal.
Liane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder Dateien auf einen USB Stick ziehen, oder die "Alte" ausbauen und als Zweite in den Rechner einbauen, um dann die Daten auf die Erste zu übertragen. Danach die "Alte" löschen/formatieren und als "Datenhafen" zu benutzen. USB Stick würde ich bevorzugen, da du wahrscheinlich noch eine alte IDE Festplatte in deinem Alten hast.

MfG

« Letzte Änderung: 05.01.17, 16:17:49 von poldie-3 »

Zuerstmal sollte man wissen, ob die Platte generell noch funktioniert. Tut sie das an einem anderen PC, ist sie da normal nutzbar?

Erste Überschrift:

  • Windows XP SP3 Version 2002 kann externe Festplatten nicht mehr erkenn0
    Ist denn der "neue Rechner" - an dem auch "gekämpft" wird - nun auch mit Betriebssystem Windows-XP eingerichtet?

    Ich würde die externe Festplatte erst mal am USB-Port des neuen PC anstecken und die Dazen (Texte / Bilder usw) über den Dateimanager des neuen PC lesen (und kopieren) lassen.
    Gibt es damit Probleme?

Wieso stellst du meine Frage ander formuliert nochmal???  :o::)[???]

Pardon - hab vergessen zu fragen...  ;D
Mein Text dazu beginnt deshalb:  Ich würde...

Und deswegen schrieb ich ja auch "anders formuliert"  8)

 ;D;D;D

Es gibt eben den "kleinen Unterschied" zwischen Aussage und Frage...  ;D
Merkst du jetzt, daß ich auf deinem Fuß stehe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ manual & cosinus:
Könnte man den kindergarten schließen und dem TO konkret helfen?

@ TO: test der platte mit einem belibigen live linux, um damit zu prüfen, ob der rechner ein problem damit hat oder der usb port defekt ist.

Auch das noch! -
Man hatte q1 wohl längere Zeit zur Gouvernantenausbildung weggeschlossen.
Hatte aber offensichtlich den Vorteil, daß die Rechtschreibung leicht verbessert erscheint.  ;)

Es gibt eben den "kleinen Unterschied" zwischen Aussage und Frage...  ;D
Merkst du jetzt, daß ich auf deinem Fuß stehe?

Einfach mal richtig lesen. Du hast meine Frage im Prinzip wiederholt, aber anders formuliert. Und zwar so, dass es keine Frage mehr ist.

@q1: DITO. Die Lesekompetenz lässt hier echt zu wünschen übrig. Wir helfen dem TO schon längst aber da ist noch keine Antwort in der Zwischenzeit vom ihm gekommen. Also halt dich mal besser etwas zurück mit den Äußerungen.  ::);D

« Pc lässt sich nicht starten, was tun?HP pavilion tastatur spielt verkückt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...