kein update von Win8 auf Win 8.1

Hallo,
ich besitze ein Samsung ATIV smart PC-Tablet mit vorinstalliertem Win8 und 32bit-64bit, 11,6”
Ich habe im Window-Store schon lange die Option stehen:
kostenloses Update auf Win 8.1 mit der Option dies auszuführen. Leider erhalte ich jedesmal nach kurzer Zeit die Meldung, daß das Update nicht erfolgreich war.
Was kann der Grund hierfür sein?
Für Win 8 gibt es ja bald keine Unterstützung mehr. Hat jemand einen Rat oder einen Tip?
Gruß   Muse


Antworten zu dieser Frage:

Windows 8.1 herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
Führe das Upgraden Offline durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo hanno,
leider funktioniert es nicht. Ich hatte in meinem Downloadordner schon dieses tool Media creation tool seit September 2016 und habe es da vermutlich auch versucht. Irgendetwas stimmt nicht. Klicke ich die Datei mediacreationtool an, erscheint ein Fenster it der Mitteilung:
Eine erforderliche Dateien wurde nicht gefunden. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen, daß die Datei nicht im Ordner erstellt werden konnte. Stellen sie sicher, daß auf den Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, zugegriffen werden kann und daß er nicht schreibgeschützt ist!
Ich habe mit der rechten Maustaste den Downloadordner nachgeschaut, er ist nicht schreibgeschützt. Ich habe dann unter erweitert die beiden Häkchen entfernt, leider geht nichts. Hast Du eine Idee, Gruß Muse

Wenn dieses Tool vom vergabgenen Jahr Problrme bereitet - dann lade es doch aktuell nochmals runter.
Das Tool ist nicht groß!
Speichere dasRool in einem anderen Verzeichnis als das, das da nicht nutzbar ist.
Starte das Tool aus dem Verzeichnis, das du jetzt zum Speichern nutzt.

Wenn du das Tool startest muß logischerweise Verbindung in's Internet bestehen - das Tool saugt die Daten ja vom Microsoft-Server.
Je nach Bandbreite kann der Download der Windows-8.1-Software schon mehrere Stunden dauern.

Korrekturen:
vergabgenen Jahr  =  vergangenen Jahr
dasRool              =  das Tool

Mediacreation-Tool ist auf der verlinkten Microsoft-Seite zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo hanno,

danke für die schnelle Antwort. Heute komme ich nicht mehr dazu, aber morgen werde ich das versuchen. Ich habe das tool heute von der Microsoft-Seite heruntergeladen, ich glaube es waren so 29 kb
Also speichere ich die Datei z. B. im Ordner Dokumente ab und von da aus dann Doppelklick, ja? Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo hanno,
leider klappt es immer noch nicht, obwohl ich das tool eben erst heruntergeladen habe. Es ist wie ich schon oben beschrieben hatte.
Klicke ich die Datei mediacreationtool an, erscheint ein Fenster mit der Mitteilung:
Eine erforderliche Dateien wurde nicht gefunden. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen, daß die Datei nicht im Ordner erstellt werden konnte. Stellen sie sicher, daß auf den Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, zugegriffen werden kann und daß er nicht schreibgeschützt ist! Der Ordner ist nicht schreibgechützt und die 2 Häkchen bei der Option "erweitert" sind entfernt.
Ich habe die Datei im Dokummente-Ordner gespeichert und von dort aus versucht zu öffnen und auch vom Deskop aus, leider vergeblich. Hast Du eine Idee an was dies liegen kann. Ich habe schon viele Seiten im Netz gelesen, man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll!
Vielleicht hat aber auch ein anderer User eine Idee, ich wäre sehr dankbar. Gruß Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

bedenke :
Für den Windows-7-Vorgänger Vista ist bereits am 11. Apri dieses Jahres Schluss mit dem Support.

Allerdings braucht man m.E. W8.1 als Vorstufe für Upgrade auf W10.

Kein PC-Händler in der Nähe ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Tar-Ava,
doch doch, ich hatte mein Tablet doch monatelang bei AFB-Computer, um (leider vergeblich) auf win7 upzugraden oder wie nennt man das?
Dort könnte ich eventuell Hilfe erhalten, natürlich kostenpflichtig. Ich möchte einfach versuchen, ob ich durch Mithilfe von Usern weiterkomme. Ich habe noch in 2 anderen Foren angefragt, mal schauen.
Danke für Deine Antwort, Gruß   Muse

Hast du nicht schon mal von einem vorhandenen "zweiten Rechner" geschrieben? oder...
Wohnst du so abgelegen, daß du keinen Verwandten oder Bekannten aufsuchen kannst, um das Mediacretion-Tool auf dessen Rechner zu starten und so ein bootfähigres Medium mit Windows-10 zu erstellen?
m.E. liegt es an irgend einer verkorksten Einstellung an dem Rechner, den du jetzt zum Download nimmst.

Das bootfähige Medium (DVD oder Stick) muß doch nicht nit dem Rechner erstellt werden, der später damit "aufgepeppt" werden soll.

Ich habe einen Stick für 32-Bit- + 64-Bit-Installationen erzeugt - die Hauptsache dabei war: ausreichend Platz für die Daten und es durfte kein "Billigprodukt" sein, das nicht bootfähig gemacht werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich meine, das der fall mit win7 ergab, das man das tablet nicht auf win7 downgraden kann. Wäre zu prüfen, ob dafür win 10 treiber gibt.
Sinnvoller wäre eine saubere neuinstallation von win 8.1.
Einen usb stick kann man auch auf einem anderen system erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo,
eine Neuinstallation von win 8.1 habe ich vor einigen Monaten schon mal versucht, ging auch nicht. Ich denke, daß ich nächste Woche Donnerstag mein Tablet wieder zu AFB-Computer gebe. Ich habe heute dort angerufen und ab Freitag nächster Woche soll angeblch ein "Spezialist" vor Ort sein. Danke für Eure Mühe, Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo Leute,
danke für all eure Antworten. Ich habe mein Tablet wie geschrieben bei AFB in die Werkstatt gegeben und nun ist win 8.1 drauf. Ich war eine Woche im Krankenhaus, hatte 2 OP`s am Bauch und werde das Tablet erst in etwa 2 Wochen abholen, wenn es mir körperlich besser geht. Dann erfahre ich hoffentlich, wo das Problem möglicherweise gelegen war. Dies würde ich dann hier posten, Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

GUTE BESSERUNG !!
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

besten Dank, Muse


« In Musik-CDs reinhören geht nicht auf neuem PCwo finde ich WINDOWS Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!