Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win8 (Pro) booten und kein Videoeingangssignal nach längerem Ausgeschaltet.

Hallo,
folgendes Problem macht mich noch irre.
Wenn ich den Pc mehr als ~ 2 Stunden ausgeschaltet habe startet er nicht mehr. Es erscheint das Bootfenster und dann das „Kein Videoeingangssignal“ auf beiden Bildschirmen. Somit muss ich jedesmal vor dem Ausschalten eine Systemwiederherstellung erstellen und von dort starten. Das funktioniert dann beim nächsten mal einschalten.
Wenn ich den Pc sofort wieder neu starte gibts auch keine Probleme aber wie gesagt ist er längere Zeit aus steht er in einer Endlosschleife beim Booten.

Folgendes hab ich bis jetzt gemacht.
Kabel ausgetauscht.
Monitor gewechselt.
Bios-Update.
Nur mit einem Monitor versucht.
Grafik-Treiber aktualisiert.
Pc Auffrischung.
Batterie am Motherboard ausgetauscht.

Das Problem tritt ca. seit 3-4 Tagen auf und an der Software wurde nichts geändert auch nicht an der Hardware.
Um Hilfe wird gebeten, nein schon fast gebettelt, hehe.
Gruß



Antworten zu Win8 (Pro) booten und kein Videoeingangssignal nach längerem Ausgeschaltet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nach einer systemwiederherstellung wieder klappt, wäre anzunehmen, dass es nicht an der hardware sondern an der Software liegen müsste. Dies wiederspricht aber dem Umstand, das schon beim Start kein Signal empfangen wird. Oder kommt diese Meldung erst nachdem booten vom Betriebsystem?
Wenn diese Meldung schon beim Starten vom PC erscheint, würde ich dir raten, lasse dies vom Händler klären wenn es ein ferig PC ist. Hier handelt es sich einwandfrei um einen Hardwarefehler.
Ist es ein selbst zusammengebauter PC dann kontrolliere die Anschlüsse der Stromversorgung zum Board wie auch jene der Grafikkarte. Könnte auch ein schadhaftes oder zu schwaches Netzteil sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wurde Größtenteils selber zusammen gestellt. Ja das Signal kommt sofort eine Sekunde nach dem Einschalten. Was ich aber nicht verstehe  warum funktioniert das Neustarten tadellos? Die Stromkabel wurden kontrolliert (Alles ausgebaut und wieder zusammen gesetzt). Du meinst es könnte am Netzteil liegen? Das ist ja noch fast Jungfräulich und war teuer. Ach ja Temperaturen passen auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
. Was ich aber nicht verstehe  warum funktioniert das Neustarten tadellos? 
Ja warum? Kalte Lötstelle am Board, auf der Karte, oder sonst wo.
Was geschieht. Bei Kälte zieht sich alles zusammen. Bei Wärme dehnt es sich aus. Ist nun ein Kontaktfehler vorhanden, wird diese Leiterbahn oder was auch immer getrennt. Durch mehrmalige Startversuche entsteht wieder Wärme und der Kontakt ist wieder vorhanden. Ist nur eine plausieble Erklärung. Könnte alles mögliche sein.
Versuche mal die Grafikkarte rauszuhebeln und setze diese wieder neu ein, bzw wenn möglich versuche es mit einer anderen Karte. Auch ein Versuch mit nur einem Ram Baustein würde nicht schaden. Steine jeweils tauschen wenn selbiges Problem.
Hat dieses Board nich auch eine Intergrierte Grafikkarte?
Versuche mal diese ohne die PCIe zu betreiben.

Edit: Wie wird denn nach der Meldung der PC dann dennoch gestartet?
« Letzte Änderung: 01.05.13, 10:21:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok werd ich mal versuchen, was jetzt gerade ist dass ich vor ca. 20 Minuten wieder hochgefahren bin mit der Wiederherstellung und jetzt der 2. Bildschirm überhaupt nicht mehr geht. Sobald das Windows-Logo erscheint verabschiedet er sich in den Sparmodus und dann in kein Videoeingangssignal.
Was mir noch gerade einfällt ist das beim normal booten auch ganz kurz das Sparmodus-Fenster kommt auf beiden Bildschirmen und danach das Videosignal.

Wenn ich dein Edit richtig verstehe. Es ist wie beschrieben die Systemwiederherstellung über die Windows DvD funktioniert einwandfrei und da ist egal welches Datum oder Uhrzeit ich mir aussuche.

« Letzte Änderung: 01.05.13, 10:31:02 von colacoka »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend einen Teil verstehe ich hier nicht
 

Zitat
Ok werd ich mal versuchen, was jetzt gerade ist dass ich vor ca. 20 Minuten wieder hochgefahren bin mit der Wiederherstellung und jetzt der 2. Bildschirm überhaupt nicht mehr geht. Sobald das Windows-Logo erscheint verabschiedet er sich in den Sparmodus und dann in kein Videoeingangssignal.
 
Demnach bootet ja dein Bios, du bekommst ja auch das ASUS Logo zu sehen. Oder wie ist dies zu verstehen? Wie kannst du sonst die Wiederherstellung bzw sonstige Befehle eingeben wenn du kein Videosignal hast?
Hast du nun schon die On Board versucht, falls eine vorhanden ist? Laut Spezifikation sollte ja eine AMD 3000 vorhanden sein.
Ohne genaue Angaben was sich wirklich beim Booten tut und wie es weitergeht, kann ICH keine gezielten Ratschläge erteilen. Ich sitze nicht davor.
Also bitte genauer Erklären was sich tut. Auch ob nicht doch irgend eine Software installiert wurde welche dies verursachen könnte. Malware und Virenscann auch schon durchgeführt?
Irgendwelche gelben Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager vorhanden?
Orginaltreiber vom Boardhersteller auch alle installiert, oder werden die MS Treiber verwendet?

« Letzte Änderung: 01.05.13, 10:46:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder meinst du dies mit der Endlosschleife beim Booten und danach erscheint erst die Meldung "Kein Signal"?
Dann ist diese Meldung auch normal, da sich der PC ja ausgeschaltet hat.
Hier muss es nichts mit der Grafikkarte zu tun haben, könnte genauso ein Fehler auf der Festplatte vorhanden sein.
Da würde ich eine Systemreparatur mal durchführen und nochmals dringendst einen Malware und Virenscann starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es erscheint beim normalen Einschalten das Asus-Motherboard Fenster und keine Sekunde danach das Videosignal und das geht immer wieder von vorne los, Asus dann Videosignal, Asus dann Videosignal, usw.. Ohne mein Zutun.
Ich weiß nicht wie ich es noch genauer erklären soll.

Ich hab wieder gestartet mit der DVD und mit der Wiederherstellung von einem gestrigen Zeitpunkt und er startet ganz normal und wenn ich ihn jetzt mit dieser Konfiguration laufen lasse ohne dass ich was verändere und ausschalte geht das normale Starten wieder nicht. Starten geht nur mit DVD und irgendeinem Wiederherstellungspunkt.

Alte Treiber keine vorhanden und keine Frage- oder Rufzeichen

Die Grafikkarte ist es im Übrigen nicht, hab deinen Tipp mit Onboard versucht und bin auch wieder in der Schleife gelandet.

« Letzte Änderung: 01.05.13, 11:49:29 von colacoka »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun verstanden, ist also ein Systemfehler. Windows kann aus irgend einem Grund nicht gestartet werden. Könnte  auch ein Update gewesen sein.
Im abgesichertem Modus mal starten, dann Malwarebytes  durchlaufen lassen.
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Oder noch besser system zurücksetzen versuchen. Hilft dies auch nicht Systempartition löschen und Windows 8  neu installieren.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Scheinbar handelt es sich um einen Fehler welcher immer wieder die Registry verändert. Systemwiederherstellung wird vermutlich immer ein Punkt ausgesucht, an welchem dieser Fehler noch nicht vorhanden war.
Dies würde auf GÄSTE im System hinweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd deine Tipps befolgen und sag schon mal Danke.

Eine Frage hätte ich aber noch, wie kann sich die Systemwiederherstellung einen Punkt aussuchen wenn ich ihn mir manuell erstelle? Hab gerade eben ein Back-Up eingespielt wo noch keine Programme bzw. nur Office, Live, usw drauf waren und das Starten ging aber trotzdem nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann ich so nicht sagen. Da ich den Sachverhalt und die Registry nicht kenne. Wenn dem aber so ist, dass auch mit einem vor dem Problem erstellter Registry kein starten möglich ist, liegt es am System oder irgend einer Systemeinstellung selber. Tippe aber immer noch auf Schadsoftware.
Windows 8 wurde mit welcher Installations Version installiert? Upgrade? Oder Finalversion? War vorher schon irgend ein anderes System auf der Platte installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur ein Upgrade gemacht worden mit Win8 Professionell.
Vorher war Windows 7 drauf auch Pro.
Ich werd echt verrückt jetzt hat sich auch wieder plötzlich der 2. Bildschirm eingeschaltet.
Hab mal im msconfig starten im Abgesicherten Modus eingeben und lass mal dort ein paar Reiniger durchjagen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langem herum experimentieren scheint das die einzige Lösung zu sein die bis jetzt funktioniert.
Hab bei der Einstellung für das Herunterfahren den Hacken  vom Schnellstart entfernt und Energiesparen und Ruhezustand aktiviert.
Seltsam aber so steht es geschrieben.


« Systemwiederherstellung geht nicht (0x8000ffff)Win8 + Abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...