Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim Starten des PC bleibt der Schirm ca. 1,5min dunkel

Seit einiger Zeit bleibt mein Schirm beim PC-Start ca. 1,5min dunkel. Dennoch wird eine Boot-Zeit von nur 6sec angezeigt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



Antworten zu beim Starten des PC bleibt der Schirm ca. 1,5min dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal per msconfig im Systemstart aufräumen  .
Oder:
"seit einiger Zeit" ?
Systemwiederherstellung nutzen ?

« Letzte Änderung: 24.01.17, 11:44:30 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal danke für Ihre Mühe; systemwiederherstellung habe ich gemacht; auch im uefi-boot nach gesehen, dass er von der richtigen SSD startet; worauf sollte ich beim systemstart achten? (ich hattte ihn schon mal geprüft undnichts gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf alles abstellen , was beim START nicht nötig ist.
Programme dann eben per Hand starten , wenn benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Tipp; beim Start laufen nur das Virenschutzprogramm und IAstoreIcon von MS; ausserdem advanced system care von IObit. Das habe ich jetzt mal deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat aber auch nichts genutzt; kann es sein, dass es ein zeichen für einen motherboard-Fehler ist? Oder dass der Monitor-Anschluss defekt ist - hier benutze ich DVI - vielleicht sollte ich zu HDMI
 wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system dürfte durch diese optimierungs tool von iobit was abbekommen haben.
Eine saubere neuinstallation wäre zu überlegen.
System mal mit ADWcleaner duchsehen und funde entfernen.

Ein kritischer Blick auf IObit Advanced SystemCare
https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/05/28/ein-kritischer-blick-auf-iobit-advanced-systemcare/
So wie der Verfasser des verlinkzen Artikel an die Beurteilung von Software aus dem Netz heran geht - so sollte das jeder User tun, der sein System sauber hält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre aber brain.exe besser, leider verboten in Europa wegen der fähigkeit, den Kopierschutz wirksam zu umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke manual; ich habe mich durch den ganzen blog gelesen - da ich im allgemeinen doch etwas vosichtig bin bei installationen von Hilfs-Programmen, hatte ich vor der Installation von SystemCare ziemlich lange nach Erfahrungen gesucht und fast nur positives gefunden. Wie in dem blog zu lesen ist haben sowohl c't als auch Chip das Programm sogar emphohlen (was mich bei Chip nicht verwundert - ich lese die Zeitschrift seit Jahren mal wieder und wundere mich wie sie in Stil und Wissen abgerutscht ist). Ich werde es aber auf meinem PC lassen, weil es sich bis jetzt positiv bemerkbar gemacht hat und ich keinen Hinweis findenkonnte, dass der dunkle Bildschirm auf sein Konto geht.
Bootzeit ca. 20sec; Win-Startzeit ca. 6 sec


« Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden Sony VaioDvD Laufwerk probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...