Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Upgrade

Hallo!

Ich würde gerne meinen PC upgraden & wollte fragen was ich zuerst upgraden sollte & am besten wären Vorschläge für bestimmte Hardware.

Das sind momentan meine PC-Komponenten:

- Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
- Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0Ghz
- 8GB DDR3-RAM
- Grafikkarte: GeForce GTX 970
- Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek


Also sollte ich zuerst meinen Prozessor upgraden oder meine Festplatte? (Bitte Vorschläge zu gewissen Produkten)
Meiner Meinung nach reicht die Grafikkarte & 8Gb völlig aus, aber eine neue Festplatte oder RAM ist aufjedenfall fällig.

Vielen Dank!



Antworten zu PC Upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir empfehlen zu posten für was du upgraden willst. Für welche Zwecke soll das Upgrade reichen?

Das Upgrade sollte an Gaming gerichtet sein. Also ich benutze meinen PC eigentlich nur zum Gaming.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Gamer, aber so wie ich deine Hardware einschätze sollte diese für Spiele ausreichen.  Aber vieleicht meldet sich noch ein User welcher mit Games mehr erfahrung hat.Gibt es einen besonderen Grund warum du Upgraden willst? Irgend welche Probleme mit Games. Dann poste mal die Probleme.


« PC fährt nach Staub-reinigung nur zum Anfangsbildschirm hochIch kann keine Software an die Festplatte senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...