Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Flugzeugmodus deaktiviert Wlan und ist nicht in den Einstellungen zu finden

Seit einigen Tagen wird die WLAN Verbindung deaktiviert durch den Flugzeugmodus. Mit der Problembehandlung wird der LAN Adapter zurückgesetzt und dann funktioniert es bis zum Neustart wieder.
Allerdings ist der Flugzeugmodus auch nicht in den Einstellungen zu finden, dementsprechend auch nicht zu deaktivieren.
Er wir nur in der Benachrichtigung dargestellt.
Ich habe Windows 10 version 1607 Build 14393.693 und einen Desktop PC Dell Studio Line.
Das nervt unglaublich.
Bin dankbar, wenn mir jemand helfen kann.



Antworten zu Flugzeugmodus deaktiviert Wlan und ist nicht in den Einstellungen zu finden:

- PC-Einstellungen
- Netzwerk & Internet
- Flugzeugmodus
ist in deinem Windows-10 nicht zu erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nirgendwo in den Netzwerkeinstellungen zu finden.
Es erscheint nur in den Benachrichtigungen als Hinweis, und lässt sich aber dort auch nicht anklicken.
Habe auch schon die Sache mit dem Energiesparplan gemacht und im Gerätemanager bei den Eingabegeräten nachgeschaut. Dieser Modus ist nirgendwo zu finden, kappt mir aber das WLAN.

Hast du denn wenigstens mal in den PC-Einstellungen nachgesehen?
Die Menüschritte bis zum Flugzeugmodus hat reset schon in seiner Antwort.

Niemand weiß was du unter "Netzwerkeinstellungen" aufgesucht hast.

Der Flugzeugmodus ist nur vorhanden, wenn Windows über Wireless- bzw. BT-Adapter verfügt.

Ich würde daher zuerst einmal im Gerätemanager nachsehen, ob der WLAN-Adapter korrekt erkannt wird, aktiv und funktionsfähig ist.
Ggfs. hier den Treiber von Dell neu installieren bzw. den Adapter aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja, genau diese Schritte habe ich in den PC Einstellungen gemacht.
Der Flugzeugmodus ist nicht aufgelistet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen WLAN oder BT-Adapter.
Bin über LAN-Adapter mit dem Wlan Router im Netz.
Es betrifft auch nur den PC, ich bin mit dem Smartphone ohne Unterbrechung im Wlan
Es wird ja auch bei der Windows Problembehandlung der LAN zurückgesetzt, und dann funktioniert das Wlan auch wieder.
Aber warum wird die Verbindung einfach abgebrochen? " Standardgateaway ist nicht verfügbar"
Die Treiber sind aktuell.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt.

Inzwischen habe ich selbst die Lösung meines Problems mit dem LAN Adapter gefunden.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/der-broadcom-netlinktm-gigabit-ethernet-adapter/263b047a-26b0-489b-a8b8-6dd3a1d4e8c0

« Letzte Änderung: 31.01.17, 14:51:16 von bäckchen »

« Bildschirm drehenTrotz bestehender Internet Verbindung ist das Internet nicht aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!