Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop PC Blackscreen beim Spielen = Reset

Hallo zusammen,
ich habe zwei lästige Probleme mit meinem Desktop Computer.
Das erste wäre:
Mein Desktop PC startet einfach von selbst, und das wann er will.
Jeden Abend schalte ich ihn nochmals aus und wenn ich morgens aufstehe ist er wieder an, das seit mehreren Wochen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Mein zweites und wichtigeres Problem:
Ich bekomme einen Blackscreen.
Wenn ich ein Spiel starte, dann taucht dieser Blackscreen nach ca. 5 - 10 Minuten auf und meine Lüfter pusten was das Zeug hält, dies war vorher nie der Fall. Das witzige dabei ist, nach dem ich meinen Computer Zwangsresete ist der Blackscreen weg und taucht erst dann wieder auf, wenn mein wieder mal aus war.
Der Unterschied zum früheren Status meines Computers ist, dass ich meine SSD Festplatte wechseln musste, da diese nicht mehr zu gebrauchen war. Kann dies der Problemfaktor sein oder ist da etwas anderes im Spiel?
Meine Treiber habe ich alle aktualisiert und den PC sauber gemacht also komplett entstaubt.

Infos zum Computer:
HP Spectre ONE 23-E000EG All-in-One Desktop PC
C:// Speicherkapazität 208GB
Windows 10 64Bit
Speicher: 4096 MB
DirectX 12
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 610
Bios: 8.03
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470T CPU@ 2,90GHz (4CPUs)
SSD Festplatte wurde gewechselt von 500GB auf 200+GB, da meine 500GB Festplatte kaputt ging.

Ich bedanke, im Vorraus, für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
NE



Antworten zu Desktop PC Blackscreen beim Spielen = Reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, der "black Screen" würde deiner Beschreibung nach auf ein thermisches Problem mit der Grafik hinweisen. Temps mal prüfen. Was den auto Start anbelangt, solltest du die Einstellungen der LAN- bzw. WLAN Karte beachten. Gerät kann den PC starten, deaktivieren.
Auch würde ich dir empfehlen mit geeigneter Software einen Malware- und Viren-Scann durchzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo habe meine Temps kontrollieren lassen und die waren beim Spiele auf 65°C und sinken jetzt wieder, ich denke dass es zu hoch ist, aber wie kann ich das regulieren bzw. was kann ich dagegen machen?? Der PC hat vorher nie probleme gemacht beim Spielen, nur seit dem die SSD Festplatte gewechselt wurde.

Das mit der LAN und WLAN Karte verstehe ich nicht ganz..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine anderen Lösungsvorschläge?  :-\


« Ständig Farbwechselnder 1cm breiter Streifen auf der linken Seite des Monitors!Notebook (Lenovo) fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...