Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook (Lenovo) fährt nicht runter

Hallo,

ich habe ein Lenovo Win7 PC, 64bit, Intel Pentium P6100, 3GB.

Mein Problem ist folgendes:
Windows 7 fährt zwar runter, aber schaltet das Notebook nicht ab.
Nachdem "Herunterfahren-Screen" wird der Display schwarz,
aber ich höre weiterhin wie die Lüfter und die Festplatte arbeiten.

Die Energieoptionen habe ich überprüft, stehen auf Herunterfahren.
Ich habe auch schon alles mögliche bereinigt, defragmentiert, Virenscanner etc, aber nichts hilft.

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Notebook (Lenovo) fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Geht leider beides nicht..  :'(

Sonst jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst Du in der Registry das Herunterfahren "erzwingen":

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-herunterfahren-erzwingen.htm

Ich hatte wirklich Hoffnung, aber auch das hilft nicht.
Gibt es denn sonst keine möglichen Ursachen? An den Programmen
 die nicht ausgehen wollen scheint es ja nicht zu liegen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier auch noch ein paar mögliche Lösungen gefunden.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=655965

Bringt auch nichts..  :-X
Ich habe alle Treiber und Software aktualisiert und "PowerDownAfterShutdown" auf Wert "1" gesetzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, Du sagst, Du hast alles Mögliche bereinigt....
Womit ? Welche Reinigungstools hast Du benutzt ?
Tune Up und Co. ?

Wenn das der fall ist, dann nutzt es nichts, dass man weiter
experimentiert. Dann würde ich eine Neuinstallation durchführen.

Defragmentierung, CC Cleaner, Programme deinstalliert.
Gibt es denn keinen Weg um die Neuinstallation zu vermeiden?..  :-[

Ich hab genau das selbe Problem....

Ich habe einen Lenovo g 700 Runterfahren,Standby,Energiesparern
alles funktioniert nicht ich muss ihn dann mit der Power-Taste Manuell Runterfahren...

Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem Lenovo z570.
Selbe symtome. Bisher auch alle Internettipps durchgeführt (unter win10).
selbst eine frische Installation von win8.1 bringt das selbbe Problem hervor. Hardwaredefekt? aber was?


« Desktop PC Blackscreen beim Spielen = ResetMöchte Datei ( Bild ) direckt mit meiner e-mail (t-online) versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...