Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatischer reset des PC'S beim Spielen [HILFE]

Hallo,

habe jetzt schon ewig lange über Google nach meinem Problem gefunden habe aber noch nichts gefunden.
Habe auch schonin einem anderen Forum gefragt, dorkt konnte mir aber leider keiner weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem, undzwar passiert es das sich mein PC während dem Spielen  plötzlich resettet, sprich der Blidschirm wird schwarz und startet dann gleich darauf den PC neu. Es passiert ausschließlich in Spielen wie:

Team Fortress 2
Portal
CoD:Modern Warfare
Herr der Ringe Online

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und auch ansonsten läuft alles normal weiter.
Die Abstürze geschehen in ungleichmäßgen zeitabständen von ca. 10 Minuten bis 2 Stunden.
Das Häkchen "Automatischer Neustart durchführen" habe ich schon weggemacht.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

MfG
RaZuN

P.S. Falls ihr irgendwelche Daten benötigt einfach sagen, dann werde ich sie euch geben.(Natürlich nur vom Computer :D)
 



Antworten zu Automatischer reset des PC'S beim Spielen [HILFE]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn uns bitte deine Hardware, CPU, Grafikkarte, Ram, Mainboard, Netzteil.
Außerdem kannst du mit SIW die Temperaturen deines Systems während des Spielens auslesen.
Kommt der Absturz willkürlich oder in bestimmten Zeitabständen?

CPU:Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Ql Pro
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 2750
Gehäuse: Cooler Master Nvidia Edition

Wie finde ich die Festplatte und das Netzteil heraus ohne den PC aufschrauben zu müssen?

Was ist SIW?

Und ja die Abstürze kommen willkürlich und nicht in bestimmten Zeitabständen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU:Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Ql Pro
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 2750
Gehäuse: Cooler Master Nvidia Edition

Wie finde ich die Festplatte und das Netzteil heraus ohne den PC aufschrauben zu müssen?

Was ist SIW?

Und ja die Abstürze kommen willkürlich und nicht in bestimmten Zeitabständen.

So habe mich schnell angemeldet und meinte bei der Grafikkarte natürlich

GeForce GTX 275

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie finde ich die Festplatte ohne den PC aufschrauben zu müssen?
Mit SIW

Wie finde ich das Netzteil heraus ohne den PC aufschrauben zu müssen?
Garnicht

Was ist SIW?
Ein kostenloses PC Diagnose Programm zum herunterladen.

Und ja die Abstürze kommen willkürlich und nicht in bestimmten Zeitabständen.
Dann kann es sich auch um ein Ram Problem handeln, seit wann hast du dieses Problem? Wurden irgendwelche Soft-/Hardwareänderungen vorgenommen?
Alle Treiber auf dem neusten Stand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die festplatte haeb ich in dem Programm gerade nicht gefunden, aber seit den Abstürzen wurde soweit ich weiß nicht sehr viel verändert. Der RAm wurde ausgetauscht da die vorherigen kaputt waren, und die festplatte wurde ausgetauscht, weil sie kaputt war.

Mit den treibern weiß ich nie genau, aber die von der Grafikkarte sind aktuellm bei den anderen finde ich die richtigen treiber nicht.

Netzteil sind auf jedenfall 600W das weiß ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche BIOS Version hast du drauf? Auch bei SIW auslesbar, einfach auf "BIOS" klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Version   1001
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hui, da wird der E8400 ja noch net mal unterstützt, von hier schleunigst die neuste BIOS Version downloaden, in einen beliebigen (aber wiederfindbaren) Ordner packen, ins BIOS gehen und die Flash Utility starten.
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=YYermRswb7n46yAX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich spiel gerade ein Spiel, werde dies aber in ca. 30 Minuten machen und vielleicht schon Bericht erstatten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich dieses Flash utility?

Und der Link den du mir geschickt hast benötigt zu lange um die Seite zu laden. Und jetzt lande ich nur auf der Startseite.

« Letzte Änderung: 26.09.10, 20:05:24 von RaZuN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Flash Utility ist bereits im BIOS, da gehste auf "Tools" und da "EZ Flash 2" oder so ähnlich. Dann kommt eine Meldung, ob du nun wirklich das BIOS verlassen und EZ Flash starten möchtest, dann drückst auf OK oder Yes, je nach dem.
Dann startet sich das Programm, und nun hast du ne Tabelle mit 2 Spalten vor die, die eine zeigt die Werte des alten BIOS und in der zweiten Spalte kannst du das neue BIOS eben aus dem Ordner wählen wo du es hinextrahiert hast. Dann erscheinen auch die Werte des neuen BIOS, und nach irgendeiner Aufforderung überspielt das Programm dann das BIOS. Den Ladevorgang kannst du mitverfolgen, und erst beenden wenn eine definitive Meldung kommt das es erfolgreich abgeschlossen wurde.

Bei asus.com ist das häufiger ein Fehler, das die Siete net korrekt läd, gut zu wissen das nicht nur ich den hab ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, sobald ich die Datei gedownloadet hab versuche ich das ganze mal.

Könnte es mit den Abstürzen zusammenhängen?
oder wie wahrscheinlich ist es das mein problem danach gelöst ist?

Also morgen kann ich das ganze erst um ca. 20:30 ausprobieren, heute wird knapp, also wahrscheinlich Dienstag kann ich dann sagen ob es geht oder nicht, ich werde dann den ganzen tag mal TF2 und CoD:MW spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, aufgrund der Tatsache dass deine momentane CPU offiziell erst ab BIOS Version 04xx unterstützt wird, kann man schon von weit mehr als 50% davon ausgehen, das es daran liegt, aber bei Hardware weis man nie genau :-\

TF2 spielen.
Gute Wahl, hab ich auch schon um die 300 Spielstunden...bloß immer das Problem das es Serverconnection Fails gibt ;D>:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..die Seite geht immer noch nicht,  kannst du das nochmal neu raussuchen?


« Core 2 Duo monitor geht nicht an cpu neueinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...