Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherpunkt verändern

Hallo Leute ich habe folgendes Problem im Rechner ist eine Ssd und eine hdd Festplatte drin.

Auf der Ssd ist Windows 10 installiert.
Das Problem ist sobald ich was installieren möchte oder was runterlade wird die ssd zugemüllt und 250gb ist nicht gerade viel.

Kann man es so umstellen das Installationen und der rest automatisch auf die Hdd gespeichert werden???



Antworten zu Speicherpunkt verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Installationen von Anwendungen geht dies nur dann, wenn  das Setup dieser Anwendung es auch anbietet.
Was andere Daten und Downloads betrifft, kann man dies über den Browser, Downloadmanager und der Anwendung einstellen, wohin gespeichert werden soll.
Suchfunktionen der Anwendungen benutzen. Im jeweiligen Browser findest du diese Option in den "Allgemeinen Einstellungen"

Damit die Downloads direkt an anderem Ort gespeichert werden:
siehe Bildanhang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich gemacht mit bilder, Downloads usw danach hatten alle Ordner den Name D:

k.A. welchen Fehler du dabei gemacht hast.
Du änderst doch lediglich den Speicherort - nicht aber den Ordnernamen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt an Windows 10 home. Habe es auch 1 mal über apps umgestellt da hatte ich das gleiche Problem.

Mein Windows-10-Home ändert den Ornernamen nicht.
Der Downloadordner (in eine andere Partition verlagert) heißt weiterhin "Download" und die zu speichernden Daten werden beim Download gleich in diesen Ordner gespeichert.

Habe es auch 1 mal über apps umgestellt
Was meinst du damit?
Die "Eigenschaften" eines Bibliothekenordner (Bild am vorherigen Eintrag) rufst du eigentlich aus einem Windows-Explorer-Fenster auf.


« Admin Kennwort nicht vorhanden - Standardbenutzer hat das Sagen Windows 10 Installation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...