Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows10 neuinstallation kein dvd laufwerk mehr vorhanden auch nicht im ge

Habe Windows 10 neu installatiert, weil ich soviel Müll auf der Festplatte hatte.Jetzt finde ich aber kein DVD Laufwerk mehr. Es ist auch auf dem Gerätemanager keines mehr zu finden. Vieleicht kann mir jemand eine guten Rat geben. Ich wäre Ihm sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß.
Karl sen.



Antworten zu Nach Windows10 neuinstallation kein dvd laufwerk mehr vorhanden auch nicht im ge:

Und wie stellst du dir jetzt Hilfe vor?

- du hast keine details zur Hardware gepostet
- Infos wie genau bzw womit du W10 neu installierst hast fehlen auch

Ein Gerät, das im Gerätemanager nicht angezeigt wird:
- ist entweder kaputt
- oder im BIOS / UEFI-BIOS deaktiviert

Anschlüsse vergessen (Strom- / Datenanschluß) fällt unter "defekt"


« Wie kann man einen HP ScanJet 5100c unter WIN7/64 Bit betreiben?Win10 nach Hardwarewechsel Win8 alles läuft perfekt aber: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...