Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 nach Hardwarewechsel Win8 alles läuft perfekt aber:

PCI\VEN_8086&DEV_0F18&SUBSYS_0F181849&REV_0E\3&11583659&0&D0" erfordert weitere Installationen  (Treibersoftware Aktualisierung schlägt fehl)
Es scheint, alsob nach dem "Downgrade von Win 10 auf Win8" was ja automatisch nach Hardwaretausch erfolgt, der Treiber nicht geladen werden kann. Die Downloads über Intel werden nicht angenommen. Wofür ist denn der PCI Ver-Entschlüsselungskontroller überhaupt wichtig ?



Antworten zu Win10 nach Hardwarewechsel Win8 alles läuft perfekt aber::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an es ist ein PC oder Laptop und kein Moped für welchen du Hilfe benötigst.
Dann gehe bitte auf die Hompage des Geräteherstellers oder Mainboardherstellers. Dort sollte eine AMT oder Intel    
Intel® ME: Management Engine Driver zu finden sein. Diesen dann installieren.
Für was dieser gut ist? Allgemein gesagt, eben für Intel Chipsätze. Mit diesem Treiber werden verschiedene Arbeiten gesteuert. Kann UDB 3.0 wie auch die integrierte Grafik eben alles sein.
Wenn Hilfe benötigt sollte mann schon so posten, dass auch die Helfer wissen vor welcher Kiste du sitzt.
In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

... was ja automatisch nach Hardwaretausch erfolgt, ...   [???]
das geht woraus hervor?
Es scheint, alsob nach dem "Downgrade von Win 10 auf Win8" was ja automatisch nach Hardwaretausch erfolgt,

Sry aber das ist einfach nur dummes Zeug.
Ein Downgrade von W10 auf W8 ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Außer Blö.dsinn  ;D

Mach ne saubere Neuinstallation von W10 und fertig.

Schade, ich war das erste mal in diesem Forum und dachte hier sind auch Fachleute unterwegs...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind auch teilweise. Aber nochmals, stelle mal deine Hardware vor. Hersteller PC oder Lappi, welches System installiert ist 32 0der 64 Bit. Dann kann man feststellen welchen Treiber du benötigst. Wie ich schon erwähnt habe, deine PCI\VEN_8086&DEV_0F18&SUBSYS_0F181849&REV_0E\3&11583659&0&D0 Angaben weisen eben auf einen Intel Treiber hin.
Ausserdem, welches System hast du nun installiert und welches System willst du haben. Wenn Hardwarewechsel stattgefunden hat und es wurde egal wie wieder Windows 8 installiert, du aber Windows 10 haben willst, dann wurde dir ja auch schon angeboten, Windows 8 zu entfernen und Windows 10 neu zu installieren. Wenn schon Windows 10 installiert war sollte es auch nach Hardwarewechsel wieder aktivierbar sein.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/07/windows-10-1607-hardwarewechsel-und-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Willst du aber bei Windows 8 bleiben, dann sollten die Gerätetreiber ja auf einer CD, auf der Festplatte vorhanden sein. Diese dann installieren.
Sind keine Treiber vorhanden findest du diese auf der Hompage des Geräteherstellers.
Wenn uns der Hersteller mitgeteilt wird können wir auch die Treiber suchen und verlinken. Aber ohne Angaben könnten wir mit einer Glaskugel abfragen, nur leider geht dies nicht.
Also bitte wenn du Hilfe benötigst so posten, dass auch wir wissen vor welchem Gerät mit welcher Software du sitzt.

Schade, ich war das erste mal in diesem Forum und dachte hier sind auch Fachleute unterwegs...

Du postest einfach irgendeinen Stuss. Wenn die Helfer die das nun ganz genau wissen dir nun sagen, dass das Quatsch ist, weil es nicht stimmt und auch keinen Sinn ergibt, dann sind die Helfer für dich keine Fachleute mehr? RLY?? Dein Ernst?  ::)

Wie sehen für dich denn FACHkräfte aus? Sind das solche die bei solchen Aussagen auch noch sagen "ist richtig" und dabei klatschen? Oder wie jetzt?  [???]

Also nochmal: ein Betriebssystem ändert sich nicht nur weil man Hardware tauscht.

@cosinus
schön, dass Du Dich angesprochen fühlst...

Ich wollte hier wirklich nicht mit Unwissenden darüber diskutieren,
warum nach Hardwaretausch ein unentgeltliches WIN10 auf WIN 8 downgegraded wird. Dazu gibt es genug Infos im Netz !
Trotzdem Danke

@Hannibal624
Danke für die weitere Hilfe.
Ich hatte zunächst alle WIN tools probiert, die konnten leider nichts
finden.
Danach die Intel Systemidentifikation:  Es wird WIN 10 erkannt, das ist aber definitiv nicht mehr aktiv.
Weiter werden auch keine Systeminformationen erkannt. Daher mein Problem den PC zu erklären. Allerdings funktioniert alles soweit ohne Probleme. Meine Frage war eigentlich nur "Was ist der ("...") da er offensichtlich nicht funktioniert aber vielleicht auch gar nicht gebraucht wird ?

@cosinus
schön, dass Du Dich angesprochen fühlst...

Ach warum wohl? Weil vor deinem Jammerposting der letzte Beitrag von mir war!

Zitat
Ich wollte hier wirklich nicht mit Unwissenden darüber diskutieren,
warum nach Hardwaretausch ein unentgeltliches WIN10 auf WIN 8 downgegraded wird.

Du und diskutieren? Du hast Stuss behauptet, dann herumgejammert weil dir Helfer erklärt haben, dass es Stuss ist. Und das betrachtest du als Diskussion?

 
Zitat
Dazu gibt es genug Infos im Netz !


Für offensichtlichen Blöds.inn brauch ich keine Beweise zu suchen. Wenn dann bist du am Zug einen Artikel o.ä. als Beweis/Hinweis zu posten, der belegt, dass ein Hardwaretausch ein OS-downgrade nach sich zieht.

« Nach Windows10 neuinstallation kein dvd laufwerk mehr vorhanden auch nicht im gePC hängt sich auf bei Aktivierung des Netzwerk-Adapters »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...