Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drop down und Reiter auswählen geht nicht mehr, scrollt usw.

Hallo liebes Forum,

seit gestern habe ich das Problem, dass Seiten, die breiter oder länger als der Bildschirm sind (auch die "Fenster" von Windows 8) langsam aber unaufhaltsam ans Ende scrollen. Ich habe nicht Windows 10, aber ein weiteres Problem ist, dass ich in Drop down Menüs nix auswählen kann, da wenn ich auf den Pfeil klicke, die Inhalte der Box nur kurz aufflackern, ich aber nicht die Möglichkeit habe, etwas auszuwählen. Wenn auf einer Seite Reiter sind, kann ich auch die nicht anklicken. Das automatische Vervollständigungsdings, also z.B. in der Browserzeile, funktioniert nicht. Ich muss praktisch alles aus dem Kopf eingeben, ich kann nicht mehr go tippen und dann kommt automatisch www.google.de. Dasselbe dann auch bei gespeicherten Passwörtern. Andersherum blöd verhält es sich, wenn ich ein Dokument oder Bild oder so speichern will. Wenn ich den Namen eintippen will, wird automatisch nach Eingabe des ersten Buchstaben der erste vorhandene bereits gespeicherte Name mit diesem Buchstaben vorgeschlagen (was ja normal ist), ich kann das dann aber nicht mehr ändern, höchstens hinten ergänzen. Da behelfe ich mir jetzt, indem ich den gewünschten Namen wo anders schreibe und dann in das Feld vom Nennen-wir-ihn-Explorer eintippe. Das Problem tritt bei allen Browsern auf, und sowohl bei Benutzung der Maus als auch des externen Touchpads. Beides lief über Jahre völlig normal. Ich habe auch nix über die Tastatur gekippt ^^.
Jemand bis jetzt schon eine ungefähre Ahnung, damit ich evtl. genauere Angaben machen kann? Ich habe ja überhaupt keinen Schimmer, in welche Richtung ich suchen muss. Außer Treibern und Power DVD 16 habe ich auch zuvor nichts neues Installiert, war auf keinen blöden Seiten.
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. Ich bin zwar erfinderisch, aber alles lässt sich mit meinen Tricks auch nicht umgehen.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Tina
Ah, eins noch vergessen zu erwähnen: sobald ich die Strg Taste drücke, wie jetzt um zu kopieren, verkleinert es alles, ohne dass ich auf - klicke. Oder wenn ich die Lautstärke verändern will und das Feld anklicke, geht der Lautstärkeregler langsam gegen 0. Wenn ich früh genug wieder weg klicke, dann bleibt es. ^^



Antworten zu Drop down und Reiter auswählen geht nicht mehr, scrollt usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ADWcleaner laufen lassen, danach hier berichten.
Welche treiber wurden instaliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ihn laufen lassen. hat einiges gefunden, u.a. den dämlichen treiberfinder, den ich nicht wusste, wo ich den her habe. unten der Bericht. Hat aber für mein Problem nichts gebracht, sogar das Fenster mit den Ergebnissen vom adw cleander txt Editor scrollt ^^
Treiber habe ich von der Herstellerseite einen für meinen neuen DVB-T2 HD Stick, und 2 LAV Treiber für den DVBViewer. Dort im Fachforum empfohlene Links mit Download.
Eins ist noch: beim Start kommt eine Fehlermeldung, das etwas nicht geladen werden konnte, was mir gar nichts sagt. Ich suche das, und tippe es extra. Hier noch der Text vom Editor:



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\iLividSetup-r772-n-bi.exe
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\DriverFinder
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\337Games
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\webget

  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\DriverFinder
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\Mail.Ru
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
  • [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\DriverFinder
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\337Games
  • [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DriverFinder
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\webget
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\DriverFinder
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Mail.Ru
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
  • Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\337Games
  • [-] Wert gelöscht: HKU\S-1-5-21-433148343-202180026-3494510359-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run
[iLivid]
[-] Wert gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\.torrent [iLivid.torrent_backup]


***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [4898 Bytes] - [20/09/2015 14:28:14]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [3501 Bytes] - [02/04/2017 22:33:47]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [10938 Bytes] - [10/08/2014 22:08:18]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [10999 Bytes] - [10/08/2014 22:15:23]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [8495 Bytes] - [10/08/2014 22:16:51]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [3859 Bytes] - [02/04/2017 22:29:50]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [4732 Bytes] - [20/09/2015 14:25:27]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [3941 Bytes] ##########

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war ja einiges drin, wie unangenehm. Ob noch mehr da ist, ist so schwer zu sagen.
Eventuell ist etwas mit der maus defekt, man könnte maus deinstaliere und dem system alles wissen über usb geräte mit usbdeview von Nirsoft zu nehmen und nach neustart neu erkennen zu lassen.
Ebenso könnte man bilder von Autoruns hier verlinken, um externen helfern einen hinweis auf den treiber zu geben, welcher nicht geladen werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke Dir für die Antwort. Ich wollte noch mitteilen, dass der Windows Defender im Tiefenscan dann noch 8 Elemente gefunden hat, alle hießen Browser modifier und waren wenn ich das richtig sehe schon beim ADW Cleaner in der Quarantäne. Bin leider überhaupt kein Experte. Ich versuche mal, den Screenshot vom Ergebnis hochzuladen. Leider sieht man da nicht alle 8 Elemente, weil man das dappige Fenster nicht größer machen kann. Erstmal soweil. Wegen Maus (und dann ja wohl auch Pad, das hat ja dasselbe Problem) deinstallieren warte ich noch, weil ich befürchte, dass ich das alleine dann nicht wieder hin bekomme, und ohne eins von beidem kann ich gar nichts mehr machen. Kannst Du mir das bitte näher erklären, wie das geht mit diesem usbdeview? Ich weiß auch leider nicht, was ein autorun ist. -.-  Lg Tina

« Letzte Änderung: 03.04.17, 17:57:23 von Tina62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wäre noch anzumerken, das man bilder extern hochladen kann und dann link hierher, dann sehen helfer deutlich mehr.
Die bilder von Autoruns könnte man so bereitstellen, eventuel auch von instalierten programmen.
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

zu "usbdeview" ist bei Nirsoft eigentlichg alles beschrieben:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Beschreibung was usbdeview kann (bei Heise):

  • USBDeview vom Hersteller NirSoft listet aktuell oder zu einem früheren Zeitpunkt am Computer angeschlossene USB-Geräte, wie USB Sticks oder externe Festplatten, mit Name, Typ und Seriennummer auf. Angeschlossene Geräte meldet das Programm auf Wunsch ab oder deinstalliert sie komplett.

Vielen Dank für die Erklärungen.
Ich weiß jetzt nicht, was passiert ist. Weil "ich hab nix gemacht". Aber im Moment ist das Problem komplett weg.
Außer der Fehlermeldung beim Start, die betrifft einen:
AccelerometerSt.exe
Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. (0xc000007b)

Was das Scroll- usw. Verhalten betrifft, speicher ich mir Deine Links und Erklärungen ab, falls das nochmal vorkommt, aber jetzt lass ich das rennende System erstmal in Ruhe :-)

Lieben Gruß
Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

Start , Ausführen (Win7/8=Zeile unten) ,   msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast. Haken da RAUS , restliche Haken wieder setzen.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm


 ::)::)::)

« Letzte Änderung: 05.04.17, 10:43:25 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bilder von Autoruns hier verlinken, dann kann man den fehler beim starten rasch beseitigen.


« Recuva Daten nicht möglich abzuspielenich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Ein Script antwortet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...