Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann beim booten nicht mehr auswählen

Hi,
Ich finde im BIOS keine Einstellmöglichkeit eine Boot-Auswahl zu treffen. Neues Board (Asus A7N8XE-deluxe) beide Festplatten plattgemacht, formatiert, scandisk.
Habe auf der Wechselplatte xp installiert welches auch gelaufen ist. Gestern habe ich auf der Master-Platte win98 installiert - läuft auch. Aber ich habe beim hochfahren nicht mehr die Möglichkeit (wie bei meinem alten board) zwischen den beiden Systemen auszuwählen. Er startet automatisch mit win98!
Hat da jemand einen Tipp???





Antworten zu kann beim booten nicht mehr auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest du genau anders rum machen sollen.
Zuerst WIN98 installieren und dann XP.

Die WIN98-Installation hat den Bootmanager von XP überschrieben weil es ihn nicht kennt.

Die XP-Installation erkennt WIN98 und nimmt es mit in seinen Bootmanager auf.

sch....

aber danke für den Tipp. Dann hau ich xp eben nochmal ruter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bootmanager hätte das Problem ohne Neuinstallation gelöst  ;)


« Steinberg my MP3 4.0WinOnCd Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...