Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Ansicht nicht mehr auswählen??

Hallo,
ich kann im Ordner "Systemsteuerung" die Ansicht (Gr Symbole,Liste, usw.)nicht mehr auswählen?
Es ist alles deaktiviert??

Hermann



Antworten zu Kann Ansicht nicht mehr auswählen??:

Ja und ... ??

Wo denn , wie denn was denn ??

Systemwiederherstellung nutzen ....

Mein Auto geht nicht , rate mal , welche Marke ?? 

Ich weis nicht wo man dies in der Systemsteuerung findet, aber wenn du einen Ordner geöffnet hast findest du es sicher. Unter Windows7 z.B. rechts oben unter "weitere Optionen."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmmm,
das mit den anderen Ansichten hat sich erledigt.

Aber,hier in der Beschreibung der Systemsteuerung steht,daß man die Ansicht der Objekte auf "klassische Ansicht" umstellen kann? Aber mir fehlt dafür die Leiste auf der linken Seite.
Kann man die ein-und ausblenden??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klassische Ansichten sind unter Systemsteuerung/Anpassungen zu finden.

Mehrere Möglichkeiten bzw. Ursachen dafür:

- Der Speicher für die Ordneransichten ist voll, Abhilfe:

        http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1433

- In Systemsteuerung-> System-> Erweiterte Systemeinstellungen-> Leistung-> Einstellungen-> "Visuelle Effekte" wurde herum-gespielt, sei es bewusst oder durch Fremdprogramme (Tuning-Tools)

- Es wurde durch einen Registry-Bereiniger (wiederum Fremdprogramm) etwas automatisch gelöscht, sprich "optimiert"  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nostradamus,
dort ist alles OK.
Es ist doch eigentlich so, daß im Ordner "Systemsteuerung"
links eine Navigationsleiste ist, auf der man "klassische
Ansicht" einstellen kann,oder bekomme ich da was durcheinander?Diese Navileiste  fehlt.


In der Beschreibung heißt es:
Wer bereits mit Windows XP gearbeitet hat, kann die Ansicht auf die bekannte Ansicht umschalten: Am linken Rand gibt es dafür den Eintrag „Klassische Ansicht“. Die beiden Darstellungen der Systemsteuerung unterscheiden sich zwar sehr, welche Variante Sie bevorzugen bleibt aber Ihnen überlassen.

Hermann

 

Kannst du mal Screenshots deiner Ansichten machen und hier einstellen?

Könnte auch sein, du hast grundsätzlich etwas deaktiviert..

Zuerst (siehe @AchimL) Systemsteuerung-> Anpassungen, da forsche nochmals mal akribisch nach.

Ich sehe das auch im Zusammenhang damit: ->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-354798-0.html

Also irgend etwas mit "Aero" und seinen Funktionen verstellt / deaktiviert, so in der Art.
 

Du erwartest, daß in Windows-7 eine Ansicht der Systemsteuerung wie in XP oder Vista gezeigt wird, wo auf der linken Seite ein Schriftzug steht "Klassische Ansicht".

Das wird in Win-7 nicht ganz so gezeigt - vor allen Dingen wenn die Kategorieansicht mit den Icons und Links zu acht Gruppen noch nicht verändert wurde.
Du hast aber am oberen Rand rechts eine Einstellmöglichkeit "Ansicht" - dort steht bei Dir vermutlich "Kategorie" - klick den kleinen Pfeil daneben an und wähle im Pulldownmenü "Kleine Symbole".
Die umgestellte Ansicht ähnelt dann schon der "gewohnten klassischen Ansicht" (wenn auch nicht ganz).
Gibt es dabei Probleme (läßt sich nicht anwählen wie Du feststellst) - mußt Du das System reparieren mit Install-DVD.

Zusatzlesestoff hier: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/systemsteuerung.html

Hoffentlich bin ich nun nicht in's Messer gelaufen mit den Hinweisen zu Win-7, denn im Nachgang mußte ich feststellen, daß Win-7 ja nur autaucht in Antwort #2 als Beispielbezug von @Hannibal624.
Nicht win-7 - dann solltest Du die Hinweise von @Nostradamus tiefgründig betrachten! (Ordneroptionen...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
al-fredi hat recht.Eigentlich habe ich geglaubt das diese
Leiste mit "klassische Ansicht" auch bei Win7 vorhanden ist??Ich dachte,daß man nur den Ordner mit den Systemeinstellungen auf "klassische Ansicht" stellen kann. Die Einstellmöglichkeiten rechts oben (große Symbole,usw) sind ja da und bei den anderen Ordnern ist ja auch alles OK.
Dann habe ich wohl die Frage schlecht gestellt.

Wie stelle ich eigentlich ein Screeshot hier ein??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Scrennshot erstellt und als jpg gespeichert ist hier bei Antworten unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich hoffe es klappt mit der png Datei.
Meine Frage ist doch aber eigentlich von al-fredi beantwortet worden,oder.

Hermann
 


« Windows 7: Problem beim InstallierenWin XP: taskmanager - herunterfahren-button fehlt / regedit funktioniert nicht (mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...