Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Netzwerkadapter

Hallo liebe Computerhilfen-Community!

Ich habe seit längerem das Problem, dass Hamachi mir im Diagnose-Tool anzeigt, meine "LAN-Verbindung 2" wäre deaktiviert. Aber in meinen Adaptereinstellungen wird mir keine "LAN-Verbindung 2" angezeigt. Wenn ich meine normale LAN-Verbindung zu "LAN-Verbindung 2" umbenennen will, sagt mir mein System, dass bereits eine Verbindung mit diesem Namen existiert. Ist die eventuell "versteckt" und dadurch nicht sichtbar? In meinen Ordneroptionen sind versteckte Dateien und Ordner bereits auf anzeigen geschaltet. Was kann ich nun tun? (Windows 7 64-Bit)



Antworten zu Problem mit Netzwerkadapter:

Wieviele Netzwerkverbindungen werdeb dir denn im Netzwerk-&Freigabecenter angezeigt?
und rufe von dort aus mal auf "Adaptereinstellungen ändern"
Wird auch dort die "LAN-Verbindung 2" nicht angezeigt?
Kontrolliere über eine cmd-Konsole wie die einzelnen Verbindungen erkannt werden (IP-Protokoll)
(nach Befehl   ipconfig /all  )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter nur eine Netzwerkverbindung angezeigt, über diese bin ich mit dem Internet verbunden. In den Adaptereinstellungen gibt es meine "Bluetooth-Netzwerkverbindung" und meine "LAN-Verbindung". Dort wird mir keine "LAN-Verbindung 2" angezeigt.

CMD gibt mir folgenden Text heraus, mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen000416iarg9xdkf.jpg

Kann auch sein, dass ich im Laufe der Zeit was falsch gemacht habe. KAnn ja immer mal vorkommen  ;D

Laut deinem IP-Protokoll existiert die "LAN-Verbindung 2" gar nicht.
Vermutlich ist das eine Verbindung mit der du früher mal Hamachi genutzt hast.
Da nur deine beiden Verbindungen (LAN und Bluetoth) im System erkannt werden - Frage:
Hast du Hamachi deinstalliert? - Wenn ja - wodurch wird ein Hamachi-Diagnosetool gestartet?

Wenn Hamachi genutzt werden soll - nochmals installieren - so wird höchstwahrscheinlich "LAN-Verbindung 2" wieder hergestellt (repariert).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, seltsam...

Also auf dieser Installation habe ich Hamachi nie zum laufen gebracht, was die frühere Nutzung dieses Netzwerkadapters schonmal ausschließt. Vielleicht hängt das auch mit einem anderen Problem zusammen: Ich hatte nach der Neusintallation meines Windows 7 das Problem, dass Windows den Netzwerktreiber von Hamachi nicht installieren wollte, weil er anscheinend nicht signiert war. Vielleicht wurde damals einfach einmal die Installation so dermaßen dadurch gestört, dass es fortan nicht mehr funktioniert?  :(

Ich habe Hamachi bestimmt schon 15-Mal deinstalliert, in der Hoffnung das die Lösung, die ich da im Internet laß, hilft. Aber nichts hat funktioniert. Das Diagnosetool ist in Hamachi integriert und kann frei ausgeführt werden. Dabei testet er folgende Dinge durch: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen00042lp1b7yzhnr.jpg

Resultat ist, wenn ich auf "Details" klicke: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screen00043ft5m3xwyoh.jpg

Leider hat eine nochmalige Reinstallation von Hamachi keine Veränderung gebracht  :(

Findest du denn unter "Programme und Funktionen" noch irgend einen Eintrag, der mit Hamachi zu tun hat?
Wenn ja - deinstalliere den bitte.

Starte eine Instanz eines Windoes-Explorer, navigiere zu den "Ordner- und Suchoptionen" / Register "Ansicht"
Entferne die Markierung neben
    Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
Markiere:
    Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
(Übernehmen / OK)

Starte den Windows-Explorer und führe in deinem Benutzerodner die Suche durch (Suchbegriff 'Hamach')
C:\Benutzer\_[Benutzername]_\AppData
Lösche alle verbliebenen Verzeichnisse samt Inhalt, die zu Hamachi gehören.

Nach einem Rechner-Neustart führe die Installation von Hamachi nochmals aus.
Welches Ergebnis hast du auf dem Wege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe deine Schritte nacheinander befolgt, aber nach der Installation stehe ich leider vor genau demselben Problem, wie davor. Das Diagnose-Tool sagt mir immer noch, dass "LAN-Verbindung 2" deaktiviert ist und hat auch keinen neuen Netzwerkadapter installiert.


« MEIN TON IST WEGLW-Icon Win 10 ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...