Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet dieser Bluescreen hier?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 PC. Kurz nach dem Start wird ein Bluescreen angezeigt.
Bei "Technical Information" steht:
*** STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF8800441DE8C, 0xFFFFF88009224D60, 0x0000000000000000)
*** asmtxhci.sys - Address FFFFF8800441DE8C base at FFFFF88004400000 DateStamp 556e9fab

Ich hatte vor einiger Zeit schon öfter mal einen Bluescreen, das fing sich dann aber wieder. Jetzt kann ich jedoch nur in den abgesicherten Modus, sonst ist der Spaß nach wenigen Sekunden auf dem Desktop vorbei. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das Problem selbst zu lösen :)
Ich danke allen, die mir antworten, nur bitte ich euch, das relativ einfach und ohne Fachchinesisch zu erklären, da sich meine Kenntnisse leider begrenzen.

Die Daten meines PCs die ich nachschauen kann sind:
Windows Edition: Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (3,73 verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem  



Antworten zu Was bedeutet dieser Bluescreen hier?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht was ein Card-Reader ist, aber ich habe wie im Link vorgeschlagen die Treiber aktualisiert und es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Card-Reader ist ein Schlitz/Anschluß im Rechner in dem du Speicherkarten am PC (wie USB-Sticks am USB Port) zum Auslesen/Speichern nutzen kannst. Sehen aus wie SIM-Karten.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt's auch in größer: Die Karten werden hauptsächlich zum Speichern von Bildern aus Digital-Kameras oder (bei den kleineren microSD-Karten) zum Speichern der Daten in Handy oder Tablet verwendet.

Mit einem eingebauten Kartenleser kannst du die Karten dann direkt im PC einstecken und die Daten kopieren oder bearbeiten - Medion verbaut z.B. häufig direkt ab Werk die kleinen Kartenleser in die kleinen Slots, wo früher einmal das Diskettenlaufwerk war :)

Jetzt hab ich ein anderes Problem ... seitdem ich die Treiber mit "Driver Booster 4" aktualisiert habe, funktioniert der Ton nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, dass da Ton ist, allerdings kommt weder bei Kopfhörern, noch bei Boxen was an ...
Im Protokoll von Driver Booster 4 habe ich folgendes gefunden, vielleicht hängt das ja damit zusammen:

Operation Type           : Installieren
Operation Time           : 11.05.2017 12:04:58
Device Type              : Audio-, Video- und Gamecontroller
Device Name              : VIA HD Audio
Driver Name              : VIA HD Audio Driver
Driver Provider          : VIA Technologies, Inc.
Previous Driver Date     : 01.11.2013
Previous Driver Version  : 6.0.11.200
Available Driver Date    : 19.10.2016
Available Driver Version : 6.0.11.1100

und die Windows Problemhilfe erkennt ein Problem mit fehlenden Treibern, kann es aber nicht beheben.
Wenn der Treiber für die Boxen nicht funktioniert, wieso gehen dann aber die Kopfhörer nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leah,

du brauchst keinen speziellen Treiber für Boxen oder Kopfhörer (das ist egal), sondern für die Soundkarte oder den Soundchip auf dem Mainboard. Lagen bei deinem PC CDs bei? Da findest du die Treiber, die du brauchst!

Entweder da lagen keine bei, oder die liegen bei meiner Mutter (was heißt, dass sie für immer verloren sind ...)
Kann ich vielleicht rausfinden, welche Soundkarte ich habe und den entsprechenden Treiber downloaden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchen wir mehr Details zu deinem PC (Hersteller, Marke, welches Mainboard...). Die Treiber gibt es bestimmt auch noch online, CD ist meist nur leichter zu finden :)

https://www.computerhilfen.de/info/pc-infos-herausbekommen-welche-hardware-ist-eingebaut.html

Ich habe diese CD gefunden https://www.dropbox.com/s/pkm1z54innweqh3/Foto%2011.05.17%2C%2017%2056%2038.jpg?dl=0 , dachte die gehört meinem Bruder weil er einen ASUS Laptop hat, aber er meint, die gehört ihm nicht und beim Mainboard steht bei mir auch asus. Hier sind mehr Infos über den PC: https://www.dropbox.com/s/flr51pf13jagx36/aaa1.PNG?dl=0
Kann das also die gesuchte CD sein?

« Letzte Änderung: 12.05.17, 09:34:25 von nico »

Ich wollte mit der CD den Treiber installieren, aber da steht "Die Lizenzdatei wurde verschoben oder umbenannt. Bitte stellen sie sicher, dass die Nutzung dieser Software durch gültige Lizenzbestimmungen abgesichert wird."
Und nu?

Oookay ... ich hab das jetzt einfach gefühlt 1000 Mal versucht, weil ich eh nix besseres zu tun habe und auf ein mal hats geklappt und wurde installiert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso. Ich hab nix anders gemacht. Aber solange es funktioniert bin ich die Letzte, die sich beschwert :D
Danke an alle, die mir geholfen haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lea,
super wenn es geklappt hat! Bluescreen ist jetzt weg und der Sound geht also auch wieder?


« komme nicht mehr in mein postfachauf antwort von google wird gewartet..... kann keine Anfragen starten - warum? koennen Sie mir helfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...