Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen --> IRQL not less...problem wie bei vielen hier :-(

Hi Leute

voller Stolz hab ich vor kurzem meinen neuen PC gebaut bekommen und es lief alles super - bis vor ein paar Tagen...
Dann fingen die Bluescreens an  >:( erst nur bei einem spiel und mittlerweile kommen sie auch bei videos, anderen Spielen und Programmen glaub ich auch. Das komische ist, dass manchmal das Programm/Spiel läuft und manchmal eben ein Bluescreen erscheint, in dem steht:

IRQL NOT LESS OR EQUAL
bla bla
***STOP:
0x0000000A (0x00000016,0x0000001C, 0x00000000,0x805021DE)

Ich hab schon in anderen Treads gelesen, dass einigen Helfern hier ein Menü aus dem Gerätemanager hilft.

 

Ich danke Euch schonmal und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Es grüßt ganz lieb
Die Jessie



Antworten zu Bluescreen --> IRQL not less...problem wie bei vielen hier :-(:

msinfo32 ausführen und nach Fehlern durchsehen .
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Mit ziemlicher Sicherheit ein fehlender/falscher/defekter Treiber.
Hiermit kann man versuchen, das rauszukriegen:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf

Jürgen

Hallo Ihrs

ich habe erstmal die msinfo32 ausgeführt und alles nach fehlern durchgesucht aber nix gefunden  ???

Dann hab ich die Bluescreenanalyse.pdf befolgt ud als Ergebnis folgendes Bild unten erhalten.

Die Datei die möglicherweise die Ursache meines Problems ist, ist aber eine Windows Datei. und was nun? soll ich die löschen?   :-\


« Win XP: meine desktop shortcuts sind weis hinterleuchtet was jetz?Vista: 64-bit auf 32-bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....