Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Symbol in Taskleiste

Hallo zusammen!

Ich habe neuerdings ein neues Symbol in der Taskleiste. Ich habe aber keine Ahnung, wofür das ist. Es geht um das ganz linke Symbol in dem angehängten Bild. Kennt das jemand und kann mir sagen, wofür das ist?  [???]



Antworten zu Neues Symbol in Taskleiste:

geh mal mit der Maus drauf , was zeigt das dann an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garnichts! Das ist ja so seltsam.
Rechtsklick bringt auch nichts,

schau mal im Systemstart nach , ob das Symbol da auftaucht ?
Win7 : msconfig
Win10: Taskmanager

Notfalls mal Systemwiederherstellung nutzen ,
auf Punkt VOR dem Erscheinen des Icons setzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn kürzlich etwas installiert?
Oder: Wird im Startmenü irgendein Eintrag gelb hinterlegt angezeigt (das ist dann ein neu installiertes Programm).

Du kannst auch mit dem Taskmanager (Rechtsklick auf die leere Leiste unten, dann Taskmanager auswählen) mal schauen, ob irgendein seltsames, neues Programm dabei ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im TaskManager erscheint das Symbol nicht.  [???]

Systemwiederherstellung werde ich heute abend mal versuchen.

Systemsteuerung , Programme usw. ??
Taucht da ein Programm mit dem Symbol auf ?
Welches System hast Du ??

Die in deinem Bild gezeigten Icons sind alle zu Elementen gehörig, die sich bei Installation in den "Info-Bereich" eintragen.
(z.B. das Icon als zweites von links ist das Starticon zum Windows-Defender)
Schau in der Beschreibung zum Infocenter nach bzw. rufe "PC-Einstellungen" auf und trage in die Suchzeile ein:
     Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
(Bild im Anhang)
In dem Menü sollte das Symbol angezeigt werden und eine Kurzbeschreibung daneben zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaa, that's it!!! Vielen Dank!!!  :D
Das Symbol gehört zu einem Onlinebankingprogramm, das ich letztens installiert habe. Ich konnte damit aber absolut garnix anfangen, geschweige denn einen Zusammenhang mit dem Programm erkennen.
Vielen Dank nochmal!!!  :)

;) Wenn man helfen kann, macht man das doch gern!  ;D

« update windows 7warum immer fehler 403 beim eingeben, pokern geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...