Desktop

Bei meinem Desktop ist auf der Hintergrundfarbe
durch eine Fehlbedienung kein Dateisymbol mehr zu sehen,
sondern nur noch ein Symbol in Bildschirmbreite und ca.5cm hoch.
Ich habe bereits über Anpassung versucht dieses
übergroße Symbol zu entfernen,weiß aber nicht wie .
Wer kann mir helfen?
Betriebssystem Window 8.1
Gruß


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Nissan, kannst du da einen Screenshot von machen und anfügen? Kann mir das jetzt nicht vorstellen, was das sein soll :)

Welches Windows hast du denn, und was genau war die "Fehlbedienung", wenn du das noch weißt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Systemwiederherstellung ( ggf im abges. Modus ) nutzen.

Stelle doch erst mal einen Zustand her, der Hintergrundbilder auf "kein" setzt und wähle eine Hintergrundfarbe z.B. "decentes Hellblau"
Vwermutlich hast du ein Starticon als Hintergrundbild eingestellt und dazu noch die Eigenschaft "als Vollbild"...?

PC-Einstellungen
  Personalisierung
    Hintergrund
    (Diashow)  <  da alles abwählen

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Deine Info hat schon geholfen.Aber habe noch eine Frage:Wie bekomme ich die Dateien/Ordner als Ions auf Desktop?er

   

« Letzte Änderung: 19.05.17, 17:11:05 von Dr.Nope »
Wie bekomme ich die Dateien/Ordner als Ions auf Desktop?
Du solltest diesen Gedanken nochmals neu formulieren, damit klar wird was du möchtest.

Solltest du etwa die Absicht haben, Verknüpfungen zu einzelnen Dateien / Ordnern auf den Desktop zu packen, dann (Variante 1): markiere das jeweilige Element in einem Windows-Explorer-Fenster, drücke linke Maustaste und halte diese - ziehe das jeweilige Element auf den Desktop und laß in der Situation die Maustaste los.
So sollte die Verknüpfung mitsamt einem von Windows generierten Icon auf dem Desktop existieren.
Willst du das generierte Icon der Verknüpfung austauschen (oder an dessen Stelle ein Bild einsetzen), dann Mauszeiger auf das Icon, Klick rechte Maustaste -> ein Kontextmenü öffnet -> wähle darin "Eigenschaften" -> ein Eigenschaftenmenü öffnet -> im Register "Verknüpfung" findest du den Klickbutton <Anderes Symbol> -> Nimm die gewollte Änderung vor und speichere das.

« warum immer fehler 403 beim eingeben, pokern geht nicht mehr Wiederherstellung von Windows10 aus Image-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!