Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontinuierlicher Bluescreen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Er tritt immer dann auf, wenn ich irgendwas zocke dabei spielt es aber keine Rolle was, in normalen Betriebsmodus nicht.

Ein Stresstest der Graka hat keine Probleme ergeben, läuft auch unter härteren Bedingungen reibungslos.
Alle Treiber sind aktuell - Bluescreen kam aber auch schon vorher mit "veralteten Treibern" und jetzt mit den aktuellen ebenso..
Memtest hat auch keine Probleme erkannt, der Rechner ist u.a. durch AVG völlig "entmüllt" und es befindet sich keine schädliche Adware mehr auf dem Rechner.

Folgendes zeigt der Bluescreen.



Mein System:

Win7 Home Premium 64 Bit SP1
AMD-FX 6300 Six-Core Prozessor
8GB Ram
AMD Radeon R9 200er Serie

Jemand 'ne Idee?  ?(



Antworten zu Kontinuierlicher Bluescreen:

"Entmüllt mit AVG" ? -Wie macht man das?
 [???]
https://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1E

Wie wär's, wenn du erst mal deinen Rechner vorstellst?
Die Überlegungen wären dadurch viel zielorientierter.

Welche Informationen in Bezug auf den Rechner wären denn abgesehen von den, die bereits im ersten Beitrag stehen, noch relevant?

Nichts für Ungut, da ich mich aber primär hier auf mein Problem fokusieren will und keine Grundsatzdiskussionen anstrebe, lasse ich deine erste Frage mal unbeantwortet. :D

Der Hersteller eines Rechner und die Modellbezeichnung lassen meist mehr Erkenntnisse zu als die bisher gemachten Angaben zu technischen Details (wenn es nicht gerade ein selbst zusammengebauter Rechner ist).
Aber ok - keine Grundsatzdiskussion - dann warte mal bis ein anderer Leser dein Problem auch so durchschaut.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte man problembezogen auskünfte zur vorgeschichte anfragen?
Insbesondere zur entmüllung? Wenn schadsoftware im system war, sind die schäden der schadsoftware noch im system und konnten nicht repariert werden.

Auf die Schadsoftware sind wir gekommen ( hatte gestern einen Fernwartungsexperten am Telefon ) weil bei dem vorletzen Bluescreen im Ereignisprotokoll eine Datei mit dem Namen "Ujesystavay" auftauchte, die Meldung besagte, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
Nachdem letzten BS kam die Meldung wieder, ansonsten findet sich kurz vor dem Absturz im Ereignisprotokoll nur noch die Meldung "Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen." ( Ereignis-ID 46 ).

Wir hatten zur Verifizierung und Entfernung möglicher Software AVG genutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/AVG_Antivirus

Ujesystavay  ...   Oh je sys(tem) away ?
(Wenn die Worte in ihrer Schreibweise von einem Nicht-Engländer schlecht ausgesprochen werden....  [???] )
Verät da jemand was er in fremde Rechner einschleust?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre noch von intresse, was per Fernwartung am system verändert wurde sowie was die untersuchung mit AVG zutage brachte.
Es ist für externe helfer nicht grade zielführend, alle relevanten infos zu erfragen.
Die Inhalte der Fehlerprotokolle darf man wo einsehen?

Wenn helfer effizent helfen sollen, wäre infos kompakt und präzise anzugeben und nicht in dünnen schreiben.


« Symbol von Dateiinhalten ändernWindows 10 und Ubuntu Dualboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...