Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen

hallo

ich hab ein notebook geschenkt bekommen, der leider nicht geht.
waehrend des ladevorgangs von xp kommt ein bluescreen.
"es wurde ein problen festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschaedigt wird.

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

STOP: 0x0000009C (0x00000000, 0x8054DA70, 0xA2000000, 0x8C010400)

ich hab die platte schon formatiert um win xp neu zu installieren
aber sobald der ladebildschirm (mit dem lade balken) kommt kommt der bluescreen.

3066 mhz pentium 4 cpu mmx Technology support
Intel Prozessor Update Rev 027h Complete
External Cache: 512K installed
System BIOS shadowed

Insyde Software MobilePRO BIOS ver. 4.00.01

Sys. BIOS R1.05
EC BIOS 1.00
VGA BIOS 4.17.00.75.23

Insyde ACPI BIOS 3.00.04


bitte helft mir
was kann ich machen



Antworten zu Win XP: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Bios und stelle die Standard Konfiguration wieder her - je nach Bios kann das so heißen:
LOAD BIOS DEFAULTS oder Load Faile-Safe Defaults oder Load BIOS Setup Defaults

wie ich deinen link verstanden hab ist mit dem prozessor etwas net in ordnung. wird der fehler wegfallen wenn ich den prozessor austausche?

das mit dem bios laden hat auch nicht geholfen

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
http://support.microsoft.com/?kbid=329284
Sonst : Fachmann/frau fragen  ???


« treiber für GCR-8523BPlayer findet auf CD die Musikstücke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...