Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo,

bräuchte mal professionellen Rat.

Folgendes Problem:

Mein PC produziert in letzter Zeit immer öfter Bluescreens ,und zwar IMMER

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Beispiele:

Half-Life 2: Datei ,die Problem verursacht win32k.sys

NFS Carbon : Datei ,die Problem verursacht ati3duag.dll

Stranglehold: Datei ,die Problem verursacht win32k.sys

Bei Half -Life 2 trat das Problem nicht immer beim starten auf.

Bei NFS Carbon beim beenden (!).

Bei Stranglehold beim starten und beenden (unregelmässig).

Bei anderen Spielen keine Probleme.

Chkdisk durchgelaufen , defragmentiert.
Pc läufz die ganze Nacht ohne Absturz durch.
Belastungstest + Leistungstest bei SiSoft Sandra ohne Probleme durchgelaufen.
Memcheck bei ca. 700% beendet. Keine Auffälligkeiten.

Was sagt ihr dazu..Ich weiss echt nicht mehr weiter :-\ :'( ,und bin weiss Gott kein Laie ( Habe meinen ersten Pc vor 7 Jahren bekommen ;D

Mein PC:

Athlon 64 3400+
1024 MB RAM
Radeon HD 2600XT (PCI-Express)
Windows XP

« Letzte Änderung: 26.11.07, 18:41:50 von mrconstantine »


Antworten zu Bluescreen:

ich weiß zwar nix gegen den bluescreen aba ^^

 

Zitat
und bin weiss Gott kein Laie ( Habe meinen ersten Pc vor 7 Jahren bekommen Grin

Das heißt gar nix  ::)  ich habe mein wissen(was grad nicht wenig is aba auch nich so viel wie andere hier im forum  ;) ) innerhalb von noch nichtmal 1 jahr erlernt, und zwar aus reinem interesse, google und computerhilfen.de  ;)

Also das heißt nix das man seit 7 jahren 1 pc hat  ;) aba ich kenn dich nicht und will dir nix unterstellen, hoffe du  verstehst das jetzt nicht falsch ist nicht negativ gemeint  ;):D

Hallo knew!

Wollte mit der Aussage nur ausschliessen ,dass Tipps à la "Graka-Treiber aktualisieren" oder so kommen... ;)

Ich würde doch nie angeben ():-)

Aber mal ohne Witz: Ich lasse gerade Memcheck 86+ durchlaufen (2 Passes) und bis jetzt 0 Errors....ich weiss nicht ,was mein Sys hat.

Den Windows-Kernel in den Arbeitsspeicher zu laden ,habe ich in der Registry auch abgeschlatet...hat auch nichts geholfen.

Das ist irgendwie nicht mehr schön.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Ist n altes Problem ! Da gibts 2 Möglichkeiten: 1. Der RAM ist kaputt, also würde ich den mal testen ! 2. Aber viel unwahrscheinlicher (eher unmöglich) dein Mainboard hat n Knacks weg !

Das heißt gar nix  ::)  ich habe mein wissen(was grad nicht wenig is aba auch nich so viel wie andere hier im forum  ;) ) innerhalb von noch nichtmal 1 jahr erlernt, und zwar aus reinem interesse, google und computerhilfen.de  ;)

Gut passt nicht direkt, aber ich weiß was du loswerden wolltest ;)
Wissen naja hab ich auch nicht so viel (meiner Meinung nach)...
 

 

Zitat
Gut passt nicht direkt, aber ich weiß was du loswerden wolltest Wink
Wissen naja hab ich auch nicht so viel (meiner Meinung nach)...

Naja wenn man bedenkt das ich vor noch nichtmal 1 jahr noch son noob in sachen pc war ist das ne steigerung von 200%  ;D;D

aba ich muss noch gaaaaanz viel lernen xD
Mein nächstes ziel is in 1 oda 2 jahren en pc selbst zsm zu bauen (momentan brauch ich das nicht weil hab en guten rechner & kein geld  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aba ich muss noch gaaaaanz viel lernen xD
Mein nächstes ziel is in 1 oda 2 jahren en pc selbst zsm zu bauen (momentan brauch ich das nicht weil hab en guten rechner & kein geld  ;D )

Okay da bin ich dann mit etwa 14 Jahren PC-Erfahrung und gut 70 selbst zusammengebauten PC's doch ein wenig erfahrener ;) 

Da ergibt sich ja ne richtig nette Unterhaltung.. ;D;)

Naja ,der Memtest 86+ ist gerade mit 3 Passes und 0 Problemen von mir beendet worden.
Habe gerade von einem Kollegen gehört ,dass bei ihm Stranglehold ebenfalls sehr Bluescreen-freudig war...

Naja ,also würde ich mal schätzen ,es ist einfach Pech ,dass 3 Games in kurzer Zeit so Mucken machen...
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! 8)

BTW: Kann eigentlich so ein Vorgang ,der zu einem Bluescreen führt ,meinen Rechner irgendwie dauerhaft beschädigen?
Z.B. bei Stranglehold hörte ich kurz vor dem Bluescreen immer so ein lautes "Klack!" aus der Gegend meiner Festplatte...war seltsam (ev. der Schreibkopf ,der auf die Platte schlägt? :o)

kenne den fehler zwar nicht, aber es treten auch bluescreens auf wenn die platte nen fehler macht...
die bluescreens kommen nicht umsonst, sie sind halt zur schutzabschaltung da, dass keine hard- und software beschädigt wird.
ich würd sagen wenn memtest (mach mal den test ohne betriebssystem, also aus´n netz laden, iso brennen und mit dem medium booten) keinen fehler bringt einfach mal deine ganzen daten brennen/sichern/wie-auch-immer und dein system neu installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat ja geschrieben er lässt memtest 86 laufen,
könnte auch ein festplatten problem sein.
sieh mal nach ob den der stromstecker oder sata stecker in der festplatte noch fest drinn sind,kann sein das die sich gelockert haben.dann können solche fehler auftreten.
Und welche forceware ist drauf.bei ati halt catalyst center

Habe den 7.11 (den aktuellsten) drauf.

Memtest hatte ,wie gesagt, kein Ergebnis (0 Errors).
Würde der Fehler dann nicht bei mehr als den genannten 3 Spielen auftreten? Weil ich ja sonst keine Probleme habe... ???

So ,gerade hab ichs nocheinmal mit Stranglehold versucht. Testweise einen Switch zu Windows per Alt-Tab versucht --> Zack! Bluescreen....
Nach dem Neustart musste ich meine USB-Maus abziehen, damit sie wieder erkannt wurde. Das war auch nicht das erste Mal...Kann das was zu sagen haben?

Okay da bin ich dann mit etwa 14 Jahren PC-Erfahrung und gut 70 selbst zusammengebauten PC's doch ein wenig erfahrener ;) 

sacht ich ja  ;D
Naja hab ja erst seit einem 3/4 jahr angefangen mich für pcs zu interessieren  ;) & bin Schüler auf nem gymmi, da kann man nich zu viel verlangen, nur hausaufgaben und am lernen  ::) -.-    ;D;D^^
er hat ja geschrieben er lässt memtest 86 laufen,
sry, dachte er hat´s unter windows ausgeführt...

Würde bei mehreren RAMs die mal einzeln im 1. Slot testen , mit jew 1 RAM drin hochfahren und arbeiten ...


« Externe Toshiba FestplatteDDR-Ram problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...