Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 verlangt plötzlich Kennwort

Hallo,

Windows 10 verlangt beim Hochfahren plötzlich ein Kennwort. Ich habe meinen PC bisher immer ohne Kennwort benutzt. Heute früh ging alles noch normal. Was soll das? Kann jemand helfen?

Grüße



Antworten zu Windows 10 verlangt plötzlich Kennwort:

Das sollte das Kennwort sein wie du es für dein Microsoft-Konto eingerichtet hast.

Ich habe kein Microsoftkonto für den Rechner. Ich habe eins für Skype, aber wie gesagt, der Rechner funktionierte bisher ohne Kennwort, wie ich es auch bei der Installation eingerichtet hatte.

Systemwiederherstellung auf Vortag des "Fehlers" ?

Ich habe jetzt mal mein Skype-Kennwort eingegeben, das hat funktioniert, ich war allerdings auch mit meinem Skype-Kürzel als Nutzer auf dem PC. Dann habe ich mich durch die Einstellungen mit den Konten gekämpft und mich wieder mit meinem lokalen Konto angemeldet. Jetzt geht der PC wieder ganz normal.
Vielen Dank für den Tip.

Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
(Erweiterte Startoptionen "erzwingen" und darüber eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt durchführen zu dem noch kein Kennwort verlangt wurde.)
Wenn Windows-10 gestartet wurde, kontrolliere in den PC-Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen ob da weder PIN - noch Bildcode - noch Kennwort eingestellt sind.
("Ihr  Konto besitzt kein Kennwort ..." muß zu lesen sein)


« Ihre Frage: nach upgrade auf win 10 dvd/cd Gerät nicht mehr funktionstüchtignach Update kein reinkommen mehr ins System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...