Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Installation

Guten tag, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte windows 10 auf meinem rechner aber es hat nur probleme gemacht, daher habe ich es wieder runter geschmissen und wollte Win 7 Installieren. Das hat mit der selben hardware auch immer super geklappt. nun bekomme ich die meldung dass die win 7 installation treiber benötigt. hab die treiber cd eingelegt aber trotzdem funktioniert es nicht. ich versuche win7 über einen usb stick zu installieren (das hat wie vorher schon erwähnt immer funktioniert mit dem selben stick). benutze einen usb 2.0 port.

hier zu meiner hardware: I5 6600k, Mainboard ist das Asus b150-pro d3. grafikkarte hab ich für die installation nicht eingebaut, installiert werden soll das system auf die sandisk ssd plus mit 240 gb.

meine frage ist nun, wie kann das sein dass ich vorher bei der installation nie treiber gebraucht habe und wie lässt sich das beheben?

update: windows 10 installation zeigt nun die selbe fehlermeldung in anderen worten an, vom sinn her aber ganz klar der selbe fehler....

« Letzte Änderung: 27.07.17, 13:38:03 von Prion »


Antworten zu Probleme bei der Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für welche Komponenten (genaue Bezeichnung) benötigst Du jetzt Treiber (für 7 oder 10)? Die kann man ja meistens beim Hersteller runterladen. Ist das ein Markenrechner (welcher)?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggfs. Einstellungen im BIOS geändert? Z. B. AHCI & Co.?

@drnope: hab ich versucht aber ich bin nicht in der lage dass in die windows iso einzubinden, hab das iwie nich hinbekommen. was für ein treiber da genau fehlt steht da natürlich nicht bei aber aus dem stundenlangen googlen kann ich vermuten dass es irgendwas mit dem usb controller zu tun haben muss. achja, ist kein markenrechner sondern von mir selbst zusammengestellt und zusammengebaut^^


@DustinPock: also am bios hab ich nix geändert außer meine ram geschwindigkeit weil die aus irgendeinem grund auf 1300mhz runtergetaktet war. ansonsten hab ich da nichts geändert. früher lief die win 7 installation auch ganz normal ab und plötzlich kommt dann sowas :/


« Windows XP fährt nicht hoch Update hängt bei 0% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....