Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit xp-installation

also: xp neu installieren. eigentlich nich sooo schwer.
im bios die boot-reihenfolge umstellen, xp-cd rein, formatieren, installations-dateien kopieren, neu starten, und installation ausführen.
ABER: bei mir taucht nen kleines problem mit verheerenden folgen auf.
wenn ich das dvd-laufwerk als nr.1 in der bootliste gewählt hab, sollte er mich bei booten eigentlich auffordern, eine taste zu drücken, um von cd zu booten.
das muss ich ja auch das erste mal tun, um zu formatieren, und die installationsdateien zu kopieren.
allerdings fordert er mich dazu nicht auf, sondern macht es einfach.
is das erste mal folglich auch kein problem.
NUR: nachdem ich alles formatiert und kopiert hab, muss ich neu starten, um die eigentliche installation auszuführen.
und dieses mal darf ich NICHT von cd booten, sprich ich sollte keine taste drücken, nur abwarten.
geht aber bei mir nich, er startet wieder das grundsetup, was ich grade schon durchlaufen hab.
also kann ich meine xp-installation nicht weiterführen.

ich hab schon probiert:
-das setup erneut durchlaufen zu lassen (mehr als einmal...)
-nach dem formatieren und dem kopieren der installationsdateien die bootreihenfolge wieder umzustellen --> fehlermeldung: kann datenträger nicht lesen --> automatischer neustart
-die xp-cd beim neustart rauszunehmen --> das gleiche wie eben
-diverse umstellungen in der bootreihenfolge, zb nur slot 2 und 3 benutzt, oder NUR cd-boot gewählt, ohne anschließenden HD-boot --> keine änderung

ich bin echt am ende mit ideen was helfen könnte, allerdings auch nich der große profi in computersachen...

was noch anzumerken wäre: das erste mal, als ich die xp-cd reingelegt habe, HAT er mich aufgefordert, eine taste zu drücken, um von cd zu booten... danach nie wieder.

ich bedank mich hier schon mal für jede hilfe
ala



Antworten zu probleme mit xp-installation:

hm, 13hits und keine antwort... scheint ja komplizierter zu sein :)
wenn ihr keine ahnung habt, an was es liegen könnte, habt ihr dann vll ne idee, wo ich noch nachfragen könnte?
danke!
ala

da hast du recht, dein problem ist wirklich nicht normal!
auch hast du schon vieles probiert, was man vorschlagen hätte können!

leider weiß ich nicht, wo du hilfe finden kannst! probier es mal per google!

aber, gibt es bei dir auch die funktion, wenn man wärend des biospost eine taste drückt (bei mir f8) kann man das bootmedium auswählen, von dem bei diesem start gebootet werden soll!

---------
hast du mehrere hdd (festplatten) drin? (wenn ja, schau, ob bei der bootreihenfolge die richte als erste ausgewählt ist)

ja, ich kann durch drücken von f8 das bootmedium wählen.
aber das ergebnis unterscheidet sich nicht von dem, das ich hab, wenn ich es allgemein im bios umstell, egal ob ich das dvd-laufwerk oder die festplatte (hab nur eine drin) wähle.

und bei google hab ich schon gesucht, so bin ich auch hierher gekommen :)
trotzdem danke
mvfg
ala

Hmmm, hatte mal ein ähnliches Problem.
Setup hing in einer Endlosschleife und startete immer wieder neu.
Ich weiß nicht ob Dir folgende Maßnahme hilft, mir hatte sie geholfen.
Der MBR war trotz formatieren nicht standardmäßig, geholfen hatte in der Wiederherstellungskonsole
fixmbr <return>
fixboot c  <return>
exit <return>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die HDD auf einem anderen PC formatieren und dann im eigenen WIN inst.


« Firmware update DVDROMPasst der ram aufs mainboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...