Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert ich habe aber internet

Hallo!

Ich hab ein problem und zwar zeigt mein pc zwar an dass er mit dem internet verbunden ist ich habe auch langsames internet kann aber bei zB.Steam keine Spiele downloaden.
die methoden die normal helfen wie z.b. router aus- und anstecken oder einfach neu verbinden oder pc neu starten haben alle nichts gebracht.Ich habe eine Lan kabel an einem Verstärker angeschlossen.

Ich hab es jetzt mit der windows problembehandlung versucht, die schreibt: " die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert"

Ich habe Windows 8.1 64x Bit
Der Lan anschluss ist ein:Controller der Familie Realtek PCIe GBE




Antworten zu die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert ich habe aber internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
welcher Router mit welcher firmware?
Was ergibt IPconfig /all?
Treiber Lankarte aktuell?
Seit wann ist das problem gegeben?
Was ergibt ein test Mit Lubuntu?

Der Router ist ein Horizon HD Recorder
Der Verstärker ist ein Netgear WN2000RPT-100PES
Welche zeile bei IPconfig /all?
Das Problem besteht seit 2 Tagen
Und ich habe eine 100k leitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist das problem auch gegeben, wenn man direkt am router per lan ist?
Was wurde vor dem problem im netzwerk verändert?
Was wurde im system verändert?
Wenn nichts verändert wurde, wie wurde nichts verändert?
Wie ist die topografhie des netzwerks?
Lan treiber aktuell?
Test mit Lubuntu schon gemacht?
System bekommt Ip adresse, DNS server und Gateway zugewiesen?
Firmware verstärker aktuell?

    Horizon HD Recorder (von Unitymedia an seine Kunden vergeben)
    hier bei DSLWEB vorgestellt:
https://www.dslweb.de/horizon-hd-recorder.php
Technische Details
  •     6 HDTV DVB-C-Tuner
  •     integriertes Kabelmodem (DOCSIS 3.0)
  •     integrierter WLAN Router (WLAN n; 2,4 GHz/5,0 GHz)
  •     4x Gigabit-Ethernet
  •     500 GB Festplattenspeicher

Der Netgear-Repeater WN2000RPT-100PES
https://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-range-extenders/WN2000RPT.aspx
läßt sich doch als per Kabel vom Horizon absetzen und als WLAN-Accesspoint einrichten. Bei solchem Einsatz wäre eine Funkstrecke weniger einzurichten bzw. zu beachten, daß WLAN des Horizon und WLAN des Netgear auf gleichen Kanälen in den 2,4 GHz und 5 GHz Bändern konfiguriert sind.

Hast du die Kanalbenutzung Router <-> Repeater denn bei der Ersteinrichtung beachtet?
Was wurde vor dem problem im netzwerk verändert?
Was wurde im system verändert?
Wenn nichts verändert wurde, wie wurde nichts verändert?
Geeeeniaaaaale Fragen!  ;D   ::)

Korrektur zur Antwort #4:
Der Netgear-Repeater unterstützt nur das 2,4 GHz-Band - also mußt du mit dieser Einschränkung leben oder dir einen "ordentlichen WLAN-Accesspoint" beschaffen.
(Mit besseren Produkteigenschaften)
WN2000RPT - Technische Spezifikation:
https://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-range-extenders/WN2000RPT.aspx#tab-technischespezifikationen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@manual:
Es ist mitlerweile hier üblich, mit angaben zur sache zu sparen. Ohne genaues nachfragen ist man als Helfer aufgeschmissen.

Eine Reihe von Jahren zurück war deine Art "kaum erkennbarer ironischer Fragestellung" schon eine gleiche - obwohl da schon ein User den "Ironie-Tag" entwickelt und eingestellt hat.
[ironie]  -  falls ich mich korrekt erinnere war das der "daaaniel".
(Man wird zwar aufmerksam gemacht wie unvollständig das Problem dargestellt wurde - erfährt aber, daß die formulierte Frage "nicht ganz stupid ernst abgehandelt werden soll". = Auch Ironie muß erkennbar sein.)


« Netflix funktioniert nichtDruckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!