Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Rom Laufwerk von UDF2.01 auf Fat32umstellen

DVD/CDROM Laufwerk von UDF2.01 auf Fat32 umstellen



Antworten zu DVD/CD Rom Laufwerk von UDF2.01 auf Fat32umstellen:

Glaskugel von dreckig auf sauber umstellen...  ::)

Mal ganz ehrlich....gehts noch? Muss man so einen Brocken ins Forum kotzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upppps....... [???]

vielleicht meint er sowas:

http://www.giga.de/downloads/minitool-partition-wizard-free-edition/tipps/ein-laufwerk-in-fat32-formatieren-so-gehts/

oder meint er was ganz Anderes......?

« Letzte Änderung: 23.08.17, 19:25:57 von A K »

@AK
Du hast aber gelesen, daß der Fragesteller sein optisches Laufwerk meint...?
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
Die Datenträger, die Damit erstellt werden, können von Wondows- und Linux-Dateisystemen gelesen werden.

Der TO wird es sicher nicht packen, daß sein optisches Laufwerk CDs oder DVDs im Dateiformat FAT-32 beschreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre denkbar, das er DVD-RAM meint. Diese darf man aber nicht mit FAT32 formatieren, da dann die Datenträger ganz schnell defekt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Werner F!
So geht es sicher nicht. Musst schon mehr bekannt geben, was du tatsächlich meinst.
Vor allem lies mal was UDF ist.
http://www.giga.de/downloads/jet-storage-udf/tipps/udf-datei-oeffnen-und-format-umwandeln-so-geht-s/

Was nun das Brennen anbelangt, wird dies in der Brennsoftware eingestellt welches Format gebrannt werden soll.
Ausserdem besteht auch noch die Möglichkeit in den Betriebsystemen eine DVD/CD wie einen USB Stick oder eine HDD zu formatieren.
Nun bist du an der Reihe uns mitzuteilen was du genau mit UDF und Fat 32 meinst und was du vorhast, bzw. was es bezwecken soll.


« Acrobat reader löschnGebeamtes Bild zu klein ( BenQ W700/ DVD in hp PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...