Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat reader löschn

Hallo, ich haben Win 7 und mein Reader hat Macken und ich möchte löschen und neu installieren. Es lässt sich nicht löschen, nicht über Programme und auch sonst nicht. Wie kann ein 74jähriger es verständlich löschen?
Danke für eine kurze Erklärung - Jürgen [???]






Antworten zu Acrobat reader löschn:

Über den Programmordner löschst man auch nix manuell als Laie!  :o

Das Zauberwort heißt Deinstallation - das erledigst du am gründlichsten mit dem Revo uninstaller von dort --> http://filepony.de/download-revo_uninstaller/

Am besten du nimmst KEIN Adobe mehr sondern lieber sowas wie PDF-X-Change.

Systemsteuerung - Programme und Funktionen
  - den Adobe Acrobat Reader  <  markieren, Button "Deinstallieren" klicken
    (warten und den Vorgang durchlaufen lassen bis das Programm aus der Liste verschwindet)

Danach über ein Windows-Explorerfenster Kontrolle unter
- Programme
- Benutzer
  C:\Benutzer\_[Name]_\AppData\Local\Adobe\Acrobat
  C:\Benutzer\_[Name]_\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat

ob alle Daten aus der beanstandeten Reader-Installation mit der Deinstallation entfernt wurden.
(Was nicht entfernt wurde - nun löschen.)

Nach einem Neustart des Rechner sollte die fehlerfreie Neuinstallation des Acrobat Reader wieder möglich sein.

Die von mir beschriebene händische Deinstallation ist nichts Anderes als der Ablauf den "Revo-Uninstaller" abwickelt.

Hallo,
also ich habe es nicht geschafft über System Acrobat Reader zu löschen. Ich habe noch den Flash Player drauf, der auch nicht arbeitet und den ich nicht weg bekomme. Bitte: Was kann ich machen?
Gruß
Jürgen

Mit deiner Problembeschreibung kann und wird dir niemand helfen können :))

Ist es denn icht möglich, sich mal die Situation eines Helfers vorzustellen? Da muss schon mehr als "geht nicht"  vom Hilfesuchenden geschrieben werden!

Dir wurde schon der Tipp mit revo gegeben, wenn das über Programme und Funktion nicht zu deinstallieren ist. Aber was machst du? Du schreibst erneut geht nicht. So funktionieren Foren nicht, was du willst ist ein kostenpflichtiger Vor-Ort-Service. ::)

Also ich glaube ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt, wie lösche ich.... 2  Programme."Geht nicht" war der echte Zustandsbericht, dass ich nicht löschen kann. Freundlich war die Ansage mit einem Techniker nach Hause sicher nicht auch nicht, dass ich das Pogramm Revo hätte kaufen müssen. Auf die Idee käme ich auch ohne Helfer.
Trotzdem vielen Dank für die tollrn Tipps.

den Revo Uninstaller findest du auch als Portable Version.
Und er ist definitiv die beste Lösung.
Er wurde mir sogar vom Support eines Virenscanner Herstellers angeraten nachdem deren eigenes spezial deinstall Tool nicht geholfen hat.

mfg

Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Revo uninstaller hat einen testzeitraum, dieser ist ausreichend für die ursprüngliche Fragestellung.
Adobe flash und reader kann man damit deinstalieren und dann sumatra in portabler version nutzen.
Ansonsten wären die bisherigen bemühungen, die programme zu deinstalieren genauer zu beschreiben. Externe Helfer sind nicht vor ort und können daher auch nicht zusehen, was du am rechner machst.
Wenn Du fernhilfe in echtzeit möchtest, kann man darüber sicher sprechen, nur gratis wird das nix. Einzelheiten dazu auf wunsch nur per Privater Nachricht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Filmjürgen,

hier in diesem Artikel zeigen wir (mit Video!) wie man ein Programm ganz normal über die Systemsteuerung löschen kann - falls du nicht noch weitere Software installieren möchtest:

http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-6-4


Hier noch einmal zusätzlich das Video:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/Q0LJLTAnpMA


« Computer fährt nicht mehr korrekt hochDVD/CD Rom Laufwerk von UDF2.01 auf Fat32umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...