Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

ich verfluche Windows und diese blöden Service Packs
 >:(>:(
habe jetzt festgestellt das wenn das SP2 bei mir auf dem Rechner ist geht bei mir keine Internetverbindung mehr. wenn ich meine DSL-Einwahl vornehme steht dann immer ihr Benutzername bzw. Kennwort ist falsch. Dann habe ich festgestellt das in der Netzwerkumgebung die LAN mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt wird. hat jemand die selben probs. oder kann mir da einer Helfen habe schon mein Rechner platt gemacht weil ich dachte das könnte was anderes sein aber nach dem ich alles wieder drauf hatte und ich das SP2 wieder installiert hatte war das probs. wieder da und da wollt ich jetzt mal hier fragen
wäre sehr Dankbar wenn mir da einer Helfen könnte

Gruß Gregor



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich noch nichts von gehört in der Hinsicht. Wie siehts denn im Gerätemanager aus, dorta slles in Ordnung ohne ! oder ? an den Netzwerkkarten? Wenns da schon klemmt, wäre es was mit den Treibern

Im Gerätemanager bei mir sieht alles OK aus da habe ich keine ! bzw. ? und auch sonst sind keine prob. mit dem SP1 nur mit dem besagten SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab' gestern SP2 wieder heruntergeworfen, ich will arbeiten mit der Kiste, nicht frickeln...
Grüße,
Matthias

Der SP2 verursacht auf zuvor stabil laufenden Rechnner keine Probleme, eher auf zugemüllten Systemen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der SP2 verursacht auf zuvor stabil laufenden Rechnner keine Probleme, eher auf zugemüllten Systemen.

MfG

Jein- es gibt aber auch frische Systeme, die nach install von SP2 streiken! Liegt aber daran das manche Treiber zu schlecht programmiert sind!! Was SP1 noch akzeptiert ist unter SP2 dann unmöglich!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der SP2 verursacht auf zuvor stabil laufenden Rechnner keine Probleme, eher auf zugemüllten Systemen.

MfG
nee, nee, so einfach ist es nicht! Erstens habe ich meinen eigenen erst kürzlich neu aufgesetzt, der ja auch ganz ordentlich lief (abgesehen von einem allerdings zentralen Treiber und der fürchterlichen Geschwätzigkeit des Systems). Im zweiten Fall eines Kundenrechners kann ich "zugemüllt" vielleicht noch akzeptieren: Totalversagen. Im dritten habe ich einem für einen Kunden bestellten Rechner aus einer Serie "etwas Gutes tun wollen" und ihm, niegelnagelneu, wie er war, als Allererstes SP2 verabreicht. Und das war es dann, kein Aufstarten mehr möglich!
Und meine Zeit war wieder mal dahin, wie so oft bei diesem unausgegorenen Zeug...
Grüße,
Matthias

« Win98: CD BrennerWin2000: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...